Warum sind bestimmte Songs nicht bei spotify verfügbar?

2 Antworten

Weil Spotify keinen Vertrag mit dem Rechteinhabern hat...

  • Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen durch die Texte. Beleidigende oder stark sexualisierende Inhalte. Von Finch Asozial zum Beispiel wurde ja "Fck mich Finch" eine Zeit lang gesperrt.
  • Urheberrechte. Der Account, der das hochgeladen hat durfte das einfach nicht hochladen (weil es ein Cover ist, also der Beat geklaut wurde oder so oder allgemein gar nicht Urheber des Liedes ist)
Woher ich das weiß:Hobby

hydrahydra  14.09.2021, 17:44

Bei Spotify werden keine Inhalte durch Accounts hochgeladen.

LarryJamesLow  15.09.2021, 22:35
@hydrahydra

Doch, die Künstler und Firmen haben Accounts mit denen Läden wie hoch, sind halt nur andere Accounts. Da muss man sich aber genauso anmelden, es ist wie auf Youtube eigentlich.