Warum sind bei Word Drucken, Speichern, Speichern unter ausgegraut?

4 Antworten

Da gibt's zwei Möglichkeiten:

  1. Der Autor des Dokuments hat es irgendwie geschützt, sodass diese Funktionen nicht verfügbar sind.
  2. Word schränkt den Zugriff ein, weil das Dokument entweder schreibgeschützt ist oder es aus dem Internet stammt. Es müsste eine gelbe Meldung kommen, wo drauf steht "Zugriff aktivieren" oder so im normalen Fenster, aber ACHTUNG: Dateien aus dem Internet können mit sogenannten Makros Schaden anrichten.

Ansonsten mal auf "Information" klicken, vielleicht steht da noch etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren

Weil du vielleicht kein Dokument offen hast also kannst du weder Speichern noch Drucken. Gibt ja auch nichts was du Speichern oder Drucken könntest ^^

glasair  01.03.2018, 10:58

Nein, dann würde bei "Freigeben" auch nichts stehen

Andernfalls start mal Word neu, merke:

Reboot tut gut! ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Office-365-Abonnent und PowerPoint-Poweruser