Warum sind bei Google Maps zb orte wie ärzte und so eingetragen wo eigentlich nichts ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google wertet Informationen aus den unterschiedlichsten Quellen aus und zeigt diese in den Karten an.

Darunter können aber auch völlig veraltete Informationen sein, z. B. aus alten Adressverzeichnissen o. ä., die noch irgendwo zum Download zu finden sind, oder auch völlig falsch interpretierte Daten. So lange niemand die Fehler meldet und die Daten korrigiert werden, bleiben die falschen Informationen drin.

Informationen die man in derart Portalen ersehen kann, sind von Menschen dort eingegeben worden und müssen daher nicht unbedingt dem aktuellen Stand entsprechen. Kann ja sein, daß sich früher dort derart Praxis befunden hat und nun eben nicht mehr, da auch Arztpraxen manchmal umziehen. Oder es handelt sich generell um eine falsche Eintragung, ihr jungen Leute sagt heutzutage "Fake" dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung