Warum sind auf einem Heizungsthermostat Sonne und Mond abgebildet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Größe des Raums spielt keine Rolle bei einem Thermostat, bzw. nur eine untergeordnete bezüglich dem Einschwingverhalten - im Allgemeinen ist aber der Heizkörper an die Raumgröße angepasst. Ansonsten könnte man noch die Wassertemperatur entsprechend einstellen.

nicht die Optimaltemperatur sonder die eingestellte Temperatur. Die Einstellung mußt Du selbst vornehmen.

Du hast dir doch schon die Antwort selbst gegeben. War doch garnicht so schwer, oder?

sumatra
Beitragsersteller

Nein, es war ganz leicht, lieber Regenmacher! Was ist aber mit der Grösse des Raumes? Die Angabe scheint mir sehr pauschal zu sein.