Warum sind auf Crunchyroll alle Animes auf japanisch mit deutschem Untertitel?

4 Antworten

Jujutsu kaisen ist (mit) der erste Titel der während seiner Austrahlung hier in Deutschland par Wochen später schon seine Synchro bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung

Weil sie die Lizenzen für japanisch mit Untertiteln erwerben. Die Lizenz der von dir erwähnten synchronisierten Fassung haben sie also nicht erworben. Synchronisieren ist teuer und Crunchyroll hat seine Strategie nicht danach ausgerichtet.

Soweit ich weiß ist der Titel aber mit synchro auf Crunchyroll (auch wenn Crunchyroll jetzt nicht allzu viele Titel mit synchro hat, den meines Wissens schon)

Allerdings brauchst du dafür dann ein Abo

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

switchgamer
Beitragsersteller

Hab ich geht trotzdem nicht

Yulosonna  14.12.2020, 20:29
@switchgamer

Vielleicht bist du einfach noch auf OmU?

Wenn ich da drauf gehe kannst du auswählen zwischen

(OmU) jujutsu kaisen

(RU) jujutsu kaisen

(DE) jujutsu kaisen

Ect

OmU war bei mir automatisch ausgeklappt/geöffnet. Du müsstest halt auf DE

weil die nun mal die meisten lizenzen für jap dub kriegen die haben nicht viele titel auf deutsch

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui