Warum sind alle Geräte, die was mit Internet zu tun haben, schlecht?

3 Antworten

Das liegt an deiner Einstellung. Das Thema dabei ist: Selbsterfüllende Prophezeiungen! Wenn es alles räudige Scheiße, Schrott, Schmutz und ḥarām für dich ist, dann wird es nie funkionieren!! Alles klar?

So, und jetzt gehts los:

Dein PC: Alles, was von Strom durchflossen wird, geht irgendwann kaputt, schon früh oder erst spät. Aber es ist egal, warum. Der Fachhändler soll es reparieren, dafür ist er Fachhändler. Und dann ist es eben ein neues Mainboard und ein neuer Prozessor.

Deine Powerlines: Manchmal hat man Glück und diese Billigteile funktionieren. Aber ich habe schon häufig bei den Leuten mitbekommen, dass sie halt nicht lange funktioniert haben. Dann war das Geld verschwendet. Stattdessen sollten es ordentliche Powerlines/DLANs sein:
https://www.amazon.de/AVM-WLAN-Access-Media-Streaming-NAS-Anbindungen-deutschsprachige/dp/B0752V1XFG/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=dlan&qid=1589089016&sr=8-7
Ich weiß, unverschämt teuer, aber sie funktionieren auch richtig lange und richtig gut!

Dein Handy: Leider schreibst du nicht, was für ein Handy es ist! Samsung, Huawei oder Apple? Welche Betriebssystemversion (Android/iOS)? Welche Apps? Das ist wichtig: welche Apps? Gerade Cleaning Tools und Antimalware Apps sind der Tod für Handys und müssen deinstalliert werden.
Beende alle Apps und starte dein Handy neu bzw. schalte es ein paar Minuten aus und dann wieder ein.
Lösche die aktuelle WLAN Verbindung und erstelle sie wieder neu.
Zieh den WLAN Router aus der Steckdose, warte fünf Minuten und steck ihn dann wieder in die Steckdose und warte bis die Status LEDs wieder leuchten/blinken.

Deine Spielkonsole: Kauf dir einen verdammten Gigabit Switch und steck das Powerline Kabel rein! Dann kannst du deinen Computer, deine Spielkonsole und auch deinen Laptop und noch viel mehr mit dazu reinstecken!
Beispiel: https://www.amazon.de/Netgear-GS105GE-Unmanaged-Daten%C3%BCbertragung-Metallgeh%C3%A4use/dp/B0000X5IQ8/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3V5R945Z9JBV5&dchild=1&keywords=netgear+switch&qid=1589089831&sprefix=netgea%2Caps%2C171&sr=8-3

Deine WLAN Sticks: Kauf dir einen ordentlichen WLAN Stick! Z.B. einen von AVM oder diesen hier: https://www.amazon.de/Netgear-A6210-100PES-AC1200-High-Gain-WLAN-USB-Adapter-USB-Dual-Band/dp/B00OT586RQ/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3IO3Q5FIM75PY&dchild=1&keywords=netgear+wlan+stick&qid=1589090127&sprefix=netgear+wlan%2Caps%2C176&sr=8-4
Bitte keine Billigsticks kaufen!

Dein Router: Leider verheimlichst du auch die Marke und das Modell deines Routers! Wäre schon wichtig gewesen! Die Telekom hat jahrelang miese Drecksrouter an ihre Kunden verteilt - klassisches Beispiel der Speedport W 504V! Was für ein Schrott! Aber die neuen, aktuellen Router der Telekom sind richtig gut und man kann sie für wenige Euro im Monat mieten. Das würde ich, wenn du so einen Dreckrouter von der Telekom hast, machen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/vorteile-miete
Wenn es ein anderer Router ist, schreib doch bitte, was für einer es ist und welchen Versionsstand er hat, z.B. AVM Fritzbox 7583 Fritz OS Version 7.12
Vielleicht finden wir da eine Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest eventuell mal einen neuen Router in Angriff nehmen. Sowohl das mit dem Computer als auch mit dem Smartphone klingt für mich danach.

Auch ich habe ziemlich Pech bei Technik (ich habe schon 6 Wireless In-Ears durch, noch keiner passend oder nicht defekt, schon drei Computer kaputt gegangen, ohne ersichtlichen Grund, Kabelbrüche ohne Grund usw.), So viel wie du jedoch glaub ich dann doch nicht... Ich weiß nur, dass mein Powerline noch funktioniert. Und das seit knapp 2 Jahren. Bitte gucke, dass beide Steckdosen im gleichen Stromkreis sich befinden.

Dass Powerline oft Probleme macht ist ja bekannt. Das sollte man am besten gar nicht verwenden.

Ansonsten vermute ich einfach mal, dass du besonders grosses Pech hattest. Solche Probleme sind bei mir nie aufgetreten. Vielleicht gehst du mit den Geräten auch sehr unvorsichtig um.

Besorg dir einen guten Router und ein brauchbares Handy und achte auch sonst darauf, dass du Sachen von Herstellern kaufst, die einen guten Ruf haben. Dann sollte alles gleich viel besser funktionieren.

Zoomy66  10.05.2020, 02:42

Also meine zwei Powerlines laufen zum Glück seit knapp zwei Jahren. ^^