Warum sieht man in Filmen immer die selben bekannten Schauspieler?

3 Antworten

Profi-Schauspieler gibt es wie Sand am Meer. Ein sehr kleiner Teil davon kann seine Miete mit Schauspielerei bezahlen. Ein sehr kleiner Teil davon gehört zu den Schauspielern, die man oft sieht.
Diese A-Lister müssen sich um Geld wahrlich keine Sorgen machen. Vorausgesetzt, sie verprassen ihre Kohle nicht. Und wenn man die Möglichkeit hat, mit seinem Beruf viel Geld zu verdienen, macht man das eben, solange man diese Möglichkeit hat. Ben Kingsley hat für seine Arbeit in BloodRayne ne Million Dollar bekommen. Da interessiert den glaube ich wenig, wie gut oder schlecht der Film nachher ist.

Jeder, der hauptberuflich Schauspieler ist, macht das mehr als gerne. Sonst wird man nicht Schauspieler. So einen Karriereweg schlägt man nur ein, wenn man dafür brennt oder einfach nix anderes kann. Wenn man in einer Position ist, in der man sich Rollen aussuchen kann, nimmt man sicherlich nicht jede Rolle an. In der Position sind so gut wie alle Schauspieler die bekannt/berühmt und reich sind. Also quasi alle, die man ab und zu in Talkshows sieht oder in großen Kinoproduktionen.

Umgänglich zu sein gehört eigentlich in jedem Berufsfeld zur Professionalität dazu und ist meistens unabdinglich, wenn man Erfolg haben will. Als Celebrity kann man es sich sicher leisten, divenhaft zu sein, wenn es genug Leute gibt, die einen sehen wollen. Dann bist du den Geldgebern eben viel wert und sie bezahlen viel für dich. Wie viele Hollywood-A-Lister zu dieser Kategorie gehören, ist schwer zu sagen, da es in dem Bereich unglaublich viele Gerüchte gibt und man als Außenseiter nicht wirklich beurteilen kann, wieviel Wahrheit da jeweils dran ist.
Es gibt ja auch einige Künstler, die einfach wahnsinnig sensibel sind, was auf andere als unumgänglich und unprofessionell wirken kann.

Die meisten Fragen, die du stellst sind aber wirklich sehr allgemein und daher kaum zu beantworten.
Es kommt doch auf die jeweiligen Schauspieler an, ob die das für sich selbst oder für das Publikum machen, etc...

Sie machen das für sich (mehr Kohle) und für die Zuschauer. Aber Primär für die Kohle.

Du schaust dir ja wahrscheinlich eher einen Film/Serie/Sendung eines Schauspielers an den du schon kennst, weil du dir denkst "ach der muss ja gut sein".

Also wird der Schauspieler oft gebucht, damit die Leute sich den Film anschauen.

Verstanden?

AngelOfPeace

Die Machens fürs Geld
Und was definierst du unter bekannte Schauspieler? Oder gute Filme?
Falls du Abwechslung brauchst und Filme von nicht bekannten Schauspieler anschauen möchtest dann schaue entweder asiatische Filme oder
Filme wie Whiplash,Dope, Raum, Moonlight, City of God ...................