Warum sieht diese Skulptur im Vatikan so satanisch aus?
Was denkt ihr darüber?
1 Antwort
"Satanisch " sieht das nicht aus ,nur für jene die es genau so haben wollen.
Gestörte Ytber wie Sektenropheten. Die zugegeben geschmacklose Kunstwerke in Kirchen mit Dogmatischen Lehraussagen gleichsetzen .
Die "Auferstehung" (La Resurrezione) ist eine Skulptur im Vatikan, die Jesus aus einem Atomkrater im Garten Gethsemane aufsteigen zeigt
Die Bronzeskulptur von Pericle Fazzini befindet sich in der Audienzhalle Paul VI und soll die Angst der Menschheit vor einem Atomkrieg im 20. Jahrhundert symbolisieren.
Mir gefällt das jetzt auch nicht ,aber überall gleich den Satan rein zu interpretieren scheint mir selbst Satanisch am Ende zu sein. Man gibt so dem Satan eine Ehre die ihm nicht zusteht ,und wo keiner nüchtern gesehen so etwas erkennen kann. .
Eine Atombombenkrater ist wohl gewiss einfach immer etwas hässliches .Oder meinst du nicht ?
➡️Die Audienz Halle selbst ,dort wird dann ja auch noch als Schlange gehandelt ,dazu werden spezielle objektive benutzt zum Fotografieren ,die dann das verzerrte gewünschte Bild zum Narrativ ergeben , wo man solchen Verschwörungskram behauptet.
➡️Und im Osternacht Hymnus dem Exultet ,hören sie die Anbetung Satans heraus .Weil sie nicht mal so viel Latein verstehen um die Tatsächliche Bedeutung des Textes zu verstehen.
Als Katholikin ,die ich alle diese lustigen Behauptungrn seit fast30 Jahren kenne ,und die als Absoluten Quatsch ekannt habe ..Gebe ich dir folgenden Tip :
🚮🚮🚮
Lg