Vatikan Audienzsaal Schlange - Satan?

7 Antworten

Die künstlerische Gestaltung des Bühnenbildes ist eindrucksvoll und originell, der Auferstehung zugeneigt und sehr lebendig. Das überrascht positiv, besonders bei der katholischen Kirche, die sonst meistens das Leiden und den - angeblichen - Tod Jesu Christi stark betont. Logisch, dass die Fundis ihr das neue Bild gleich als Satanismus, Anbetung des Tieres usw. interpretieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Religion, Glaube, Kirche)

An der Audienzhalle wurde 12 Jahre! gebastelt von den ersten Plänen bis zur Fertigstellung. Ich glaube nicht an Zufälle, und auch nicht daran das die Halle zufällig sehr viele Schlangendetails aufweist, und der Täuscher ( Teufel ) sich vielerlei Tricks bedient... die Skulptur ist nur die Hälfte des ganzen Bildes. Satan die alte Schlange, sagt euch doch was? Oder nicht? Lasst euch nicht blenden oder täuschen. Chichen Itza Tempel weist auch viele Schlangendetails auf,.... wo sind seine Bewohner? Denkt nach!

Woher ich das weiß:Recherche

Was soll das heißen "unter Anderem"? Entweder, oder! Der Rest Deines Textes ist auch Humbug!

Hadaguggna
Beitragsersteller

Ersteres ist für mich uninteressant. Zweiteres eventuell interessant. Kannst Du das bitte genauer begründen?

An der Audienzhalle wurde 12 Jahre! gebastelt von den ersten Plänen bis zur Fertigstellung. Ich glaube nicht an Zufälle und auch nicht das die Halle sehr viele Schlangendetails aufweist und der Täuscher ( Teufel ) sich vielerlei Tricks bedient... die Skulptur ist nur die Hälfte des ganzen Bildes. Satan die alte Schlange, sagt euch doch was? Oder nicht? Lasst euch nicht blenden oder täuschen. Chichen Itza Tempel weist auch viele Schlangendetails auf,.... wo sind seine Bewohner? Denkt nach!

Es gibt keinen Satan. Diese Figur existiert nur in den Hirnen derer, die an ihn glauben, und dort richtet er allerlei Unsinn an.

Z.B. dass man auf solche Fragen kommt wie du. 😮😵

Andiheinz  06.05.2021, 14:15

Die größte list des Satans war uns Glauben zu machen daß es ihn nicht gibt. Du gehst in die Irre

joerosac  06.05.2021, 14:23
@Andiheinz

Dein Spruch dazu ist der älteste, den es gibt. Der Teufel entstammt Legenden aus der Frühzeit, die später zu "Gottes Wort" ernannt wurden.

Glaubst Du, daß Gott unbeweisbar ist?

Andiheinz  06.05.2021, 16:10
@joerosac

Mir ist ziemlich egal was du denkst, jeder darf seine eigene Meinung haben.

Manchmal sind die ältesten Sachen halt die Wahrheit!

Ein schönes Leben wünsche ich dir😊

joerosac  06.05.2021, 16:15
@Andiheinz

Danke, Dir auch!😊

Kurze Frage noch, glaubst Du, daß Gott in dieser Welt unbeweisbar ist?

Hadaguggna
Beitragsersteller

Immer diese Hellseher! :-P