Warum setzt man sich weg von mir?

6 Antworten

Hallo MonaBea👋

Nicht jeder geht auf TuchfĂŒhlung, was eh schon volle ZĂŒge angeht, ich mag es auch nicht, wenn ich mich eingeengt fĂŒhle, sich andere Leute neben mich setzen und es gleichzeitig brechend voll ist, dann ergreife ich auch die Flucht, das hat aber nichts mit irgendeiner Person zu tun, das ist dann einfach mein Problem, zu viele Reize, da suche ich mir dann immer einen Ort, wo ich nicht das GefĂŒhl habe eingekesselt zu sein, sondern mir einen Raum schaffe, bei dem ich, ein klein wenig abschalten kann.

Alternativ wĂŒrde ich in so einem Fall fragen, ob die Person am Fenster sitzen wĂŒrde und ich am Rand sitzen kann und nicht am Fenster sitzen muss, einfach damit ich das GefĂŒhl von Raum habe, denn das Fenster neben mir und jemand anderes, das ist kein Raum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

Es kommt erstmal darauf an, ob du weiblich oder mĂ€nnlich bist und wenn du letzteres bist und die Person weiblich, hat sie sich vielleicht einfach nicht wohlgefĂŒhlt.

Vielleicht hast du gestunken, dich breit gemacht oder unangenehm verhalten (starren etc.)

Ich weiß auch nicht bei mir ist es nur in der schule so das verschiedene Klassenkameraden mich ohne grund hassen und nichts mit mir zu tun haben wollen/neben mir sitzen wollen es liegt nicht an dir es liegt an den anderen

LG

Vielleicht musste die Person eh aussteigen und hatte keinen Bock, sich an der nĂ€chsten Station an dir vorbeiquetschen zu mĂŒssen.

Vielleicht riechst du ĂŒbel.

Vielleicht hat die Person Angst vor Corona o.Ă€.

Alles reine Spekulation. Frag doch das nÀchste Mal einfach.

Das lÀsst sich ohne nÀhere ErklÀrung der Situation nicht beantworten : Bist Du sicher, dass an Dir nichts Negatives war, wÀre die einfachste Antwort : Diese Person wollte an der nÀchsten Station aussteigen.