Warum seid ihr Iron Maiden Fan?

4 Antworten

Ich kenne und liebe Maiden seit der ersten Stunde und die Band begleitet mich gut mein halbes Leben. Ich habe vielleicht mit Ausnahme von ein paar Livealben alle Alben zusammen. Ich habe sie zweimal live gesehen, war mega.

Als Drummer ist Nicko McBrain mein grosses Vorbild.

Gruss und guten Rutsch.🤘

Irgendwann im Oktober letzten Jahres als ich den Metal für mich entdeckt habe, habe ich die größten Lieder gehört und als sehr gut befunden, war schon ein Fan. Doch so richtig fing es an im Mai. Nach einem sehr traumatischen und belastendem Erlebnis nach welchen ich mich in einem absoluten psychischen Ausnahmezustand befand war ich geistig zu nichts in der Lage, also machte ich mir morgens kurz nach 6 Musik an und starrte einfach nur in meinem PC zum zocken. Das erste Lied was kam war "Brave New World" Ich hatte dieses Lied auch schon seit Oktober oder November in meiner Playlist, doch garnicht mehr auf den Schirm. Ich fühlte mich als würde ich dieses Lied gerade zum ersten mal hören. Und es hat mich umgehauen.

Folglich hörte ich das ganze Album, mehrere male, immer wieder auf Dauerschleife. Und dann das nächste und das nächste, die ganze Diskografie, außer 1-2 Alben, glaube ich.

Und dann gab es kein Halt mehr. Diese Band hielf/hilft mir immernoch bei der Traumaverarbeitung. Insbesondere das Lied Brave New World ist seit dem mein treuer Begleiter. Ich könnte nichtmehr ohne diese Band. Diese Musik löst etwas in mir aus, was ich nicht beschreiben kann und auch noch keine andere Band oder kein andere Musiker zuvor geschafft hat.

Ich liebe Iron Maiden mehr als mein Leben. Und ich verdanke Iron Maiden mein Leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life

Dave Murray ist mein grösstes Vorbild und sie sind eben Gut.

alinkbetween09  09.03.2024, 09:45

Ist auch bei Idol, der Typ ist einfach so unbeschreiblich gut.

Von Experte DonCredo bestätigt

Ich höre seit vielen Jahrzehnten u.a. Rock und Metal und kam so in den 80ern auch zu Iron Maiden. Seit dieser Zeit warte ich gespannt auf jedes Album der Band, leider blieb mir dieses Jahr Wacken verwehrt.

alinkbetween09  09.03.2024, 09:46

Wie findest du ihr neustes Album?