Warum sehen sehr viele 13 jährige aus wie 15?

7 Antworten

Die heutigen 13-jährigen haben ganz andere Interessen, wie zu meiner Zeit. Heute spielt Liebe und Partnerschaft schon eine große Rolle für sie. Deshalb verhalten sie sich erwachsener, schminken sich und kleiden sich schön um attraktiv zu sein.

Die erwähnte Altersverschiebung sieht man auch bei jüngeren. Früher galt man als Frühreif und heute ist es normal. Der Altersunterschied wird in den kommenden Jahren auch deutlich zunehmen, wo für ein 13- jähriges Mädel ein 18-jähriger für sie noch zu kindlich wirkt. Ist halt der Lauf der Dinge.

Ja weil sie sich halt reifer fühlen als sie eigentlich sind und das auch optisch so darstellen wollen.

Ganz ehrlich weil die Mädchen (13) sich schon wie möchte gern Models auftakeln, die Eltern achten da heutzutage selber nicht wirklich drauf.Das allein ist schon traurig das die Jugend von heute die Eltern einfach im Griff haben und sie sich schminken und anziehen wie sie wollen und deshalb allein dieses Erscheinungsbild sie deutlich älter machen wie 13

Meine persönliche Sichtweise: Weil sich dank Social Media das Weltbild vieler Jugendlicher und vor allem auch Mädchen total verzerrt.

Das sich heute 12 Jährige Gedanken machen ob sie sich die Lippen aufspritzen sollen oder was weiss ich, ist unfassbar schlimm.

Bei mir in der Kindheit und der Jugend war das halt komplett anders und das so zu sehen ist für mich echt heftig x)

Liegt an den Genen, manche sehen mit 13 deutlich jünger aus, manche deutlich älter