Warum sehen die Spiele schöner auf der Xbox als auf der Playstation aus?

4 Antworten

Weil die Series X im 4K Modus meistens von einer etwas höheren nativen Auflösung auf 4K hoch skaliert als die PS5 es macht, manchmal laufen Spiele sogar in nativen 2160p auf der Series X während die PS5 von 1800p hochskaliert.

Ich persönlich bevorzuge bei allen Spielen den Performance Modus. Da sehen die Spiele auf beiden Konsolen gleich aus und laufen stabil mit 60fps.

Kommt aufs Game an, bei der Xbox laufen mehr Games in nativen 4K als auf der Playsi, aber das fällt eigentlich kaum auf

Asporc  20.05.2022, 05:00

Vor allem weil es gar kein natives 4k auf konsolen gibt.

Pialesb29  20.05.2022, 06:51
@Asporc

Stimmt nicht es Laufen etliche Titel im Nativen 4K

Ist die X womöglich an einen anderen Fernseher ? Monitor angeschlossen ?

Hab weder die eine noch die andere aber vermutlich ist die xbox deutlich besser