Warum sehen die Kanten so extrem schlecht aus?
Habe seit gestern einen Gaming PC.
Prozessor: i7 9. Generation
Grafikkarte: RTX 2070
Warum sehen die Kanten bzw. die gesamten Spieler so schlecht aus (siehe Bild), ist auch nicht nur bei Fifa so, bei Forza Horizon 4 werden auch viele Details unscharf wenn ich weiter weg bin.
Das ist mein Monitor, habe ihn per DP Kabel an der Grafikkarte angeschlossen.
Wer kann mir da weiterhelfen? Brauch ich ein anderes Kabel oder einen besseren Monitor? Spiele laufen nämlich an sich auf Ultra Problemlos.
2 Antworten
Also, zuerst mal musst du schauen, ob das im NVIDIA-Kontrollzentrum gesetzt ist, bzw. ob es auf "Anwendungsgesteuert"(ist mir am liebsten) steht. Dann in den Grafikeinstellungen des Spiels den gewünschten Modus einstellen.
Nee, am besten auf "Anwendungsgesteuert" lassen und dann in den Einstellungen des Spiels einstellen, welchen anisotropischen Modus du willst.
Hab ich jetzt, bei Fifa gibt es nur irgendwelche MSAA Einstellung und da is das höchste 4x was man eingeben kann. Sieht also nach wie vor nicht gut aus
Hm, MSAA ist nicht Anisotropisches Filtern, sondern nur Kantenglättung. Wirklich keine Einstellmöglichkeiten im Spiel? Kannste mal nen Screenie von den Einstellungen hier hochladen?
Mehr gibts nicht an Einstellungen
https://ibb.co/pfdYZ27
Auch nicht im Spiel selber, unter "Optionen"? Ist nämlich schon ziemlich mager.
Tja, dann ist die Einstellung im NVIDIA-Kontrollzentrum wohl die einzige Möglichkeit.
Was ist mit Antialiasing - FXAA das ist aus gestellt, soll ich das mal anschalten?
Das Antialising sorgt für Kantenglättung, also um bessere Übergänge. So Treppeneffekte treten allerdings vor allem in niedrigeren Auflösungen auf, bei höheren Auflösungen eher nicht, bzw. so wenig, dass man es im Alltag eigentlich nicht bemerkt. AA kostet allerdings stark Leistung, deswegen würde ich das mal aus lassen, ausser du hast starke Treppeneffekte im Spiel.
Ne will eigentlich nur das die Spieler mal besser aussehen
Hm, ich nehme an, Treppeneffekte hast du nicht im Spiel, sonst hättest du die ja schon gesehen. Nebenbei: Im Screenshot sah ich, dass das Spiel auch keine Einstellung zur vertikalen Synchronization anbietet, hast du das im NVIDIA-Kontrollzentrum eingestellt?
Da steht bei vertikale Synchronisation Einstellung für 3D Anwendungen verwenden
Anisotropischer Filter nicht eingeschaltet, bzw. auf niedriger Stufe?
Wie kann ich sowas einschalten? Sorry hab davon noch nie was gehört
Also, zuerst mal musst du schauen, ob das im NVIDIA-Kontrollzentrum gesetzt ist, bzw. ob es auf "Anwendungsgesteuert"(ist mir am liebsten) steht. Dann in den Grafikeinstellungen des Spiels den gewünschten Modus einstellen.
Nachtrag: Irgenwie hat der den Kommentar als eigene Antwort abgespeichert, sorry für die Verwirrung.
Das stand auf Anwendungsgesteuert, hab das jetzt auf x8 gestellt, war jetzt immer noch nicht so das wahre.