Warum sehe ich jemand in WhatsApp noch, wenn blockiert und beide gelöscht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du den Chatverlauf löscht, dann wirst du auch nicht mehr die Nummer der Person haben. Da du mit der Person gechattet hast, wurde auch automatisch die Nummer dadurch "gespeichert" sozusagen, und die ist beim Chat immernoch zu sehen. Lösche sie einfach, dann wirst du keinen Kontakt mehr haben. Es sei denn, diese Person ruft dich irgendwann an :-)

Julchen85W
Beitragsersteller

ja hätte mich halt interessiert ob das heißt dass er mich nur blockiert aber nicht gelöscht hat , aber das kann man da wohl nicht drauß schließen?!

User56991  05.01.2015, 16:14
@Julchen85W

Nein, das kann man nirgendwo sehen. Geblockt bist du, wenn du weder Foto noch Status sehen kannst. Die Nummer aber kannst du noch sehen. Wenn es dich so brennend interessiert, dann frage die Person doch mal :-)

Julchen85W
Beitragsersteller
@User56991

hm status war weg , online anzwige auch ... bild hab ich aber immer noch gesehen. naja fragen werd ich ihn bestimmt nicht, er hat mich ja blockiert weil er kein kontakt mehr will

User56991  05.01.2015, 17:39
@Julchen85W

Ich bin mir nicht sicher, aber lass das doch einfach jetzt so wie es ist :-) Wenn er Kontakt haben will, dann meldet er sich auch ausserhalb von Whatsapp oder entblockt dich wieder.

Whatsapp zeigt immer die Nummer an, auch wenn man sie nicht gespeichert hat? Wenn dich jmd neues anschreibt steht ja auch die Nummer da und nicht der Name, weil man sie ja noch nicht in den Kontakten eingespeichert hat.

Ia doch klar das du seine nummer siehst du musst ja wissen mit wem du redest also es ist normal

Die "Nummer" bei einen nicht gelöschten Kontakt bleibt immer! Also wenn du meinst das die in WhatsApp steht.

Julchen85W
Beitragsersteller

ja aber die nr ist ja gelöscht also von meiner seite auf jeden fall; bei ihm weiß ich nur wg blockieren

Aus dem Chatverlauf. Der Verlauf speichert natürlich auch, mit wem du Kontakt hattest, nicht nur den Inhalt der Nachrichten.