Warum schreien Kinder immer beim spielen?

11 Antworten

Ich bin auch der Meinung, das Kinder Leben bedeuten! Aber auch Erwachsene bedeuten Leben. Auch Erwachsene haben Rechte und Bedürfnisse. Das sieht man schon daran, das viele Eltern ihren Kindern eben nicht alles erlauben, sondern Grenzen setzen. Leider sind diese Grenzen im öffenlichen Raum nicht gesetzt. Wer sollte das tun? An der Diskussion hier sieht man leicht, in welche Ecke man gestellt wird, wenn man das versuchen würde. Deshalb dürfen Kinder im öffentlichen Raum, zum Beispiel auf dem Spielplatz direkt unter meinem Fenster, alles, was sie zu Hause nicht dürfen. Wer direkt an einem großen Spielplatz wohnt, und täglich viele Stunden permanent sehr viele sehr laut schreiende Kinder hört, kann das auch als große Belästigung empfinden, die die eigene Lebensqualität erheblich einschränkt. Ich finde es gehört auch zum Leben und zur Achtung vor allen Menschen, das man das sagen darf: Schreiende Kinder gehen mir auf die Nerven! Ich höre sie lieber nicht schreien, sondern lachen, und ich wünschte der Spielplatz wäre nicht an dieser Stelle errichtet worden, sondern dort, wo nur Leute wohnen die lautes Schreien als das wahre Leben empfinden.

Also erst mal ist es so , dass je mehr Kinder gleichzeitig anwesend sind es auch umso lauter wird. Das liegt auch daran, dass es für die Kinder aufregend ist mit vielen anderen Kindern zu spielen, auch bei besonderen Festen usw. sind Kinder oft überdrehter als normal. Sie freuen sich oft ganz einfach über so viel Gesellschaft.

Dann liegt es auch noch an dem Charakter, denn jedes Kind ist nun mal anders. Der Großteil der Kinder ist laut beim Spielen, auch stille Kinder machen das beim Spielen mit mehreren anderen Kindern. Die wirklich stillen Kinder sind da eher die Ausnahme, das kann charakterliche aber auch psychologische Gründe haben (z.B. Probleme zuhause).

Außerdem nehmen Kinder viele Dinge ganz anders wahr als wir. Während wir mit dem Erwachsenwerden gelernt haben in normalen Lautstärken zu reden sehen Kinder (vor allem im Freien) oft gar keinen Grund dazu und nehmen sich selbst gar nicht so laut wahr. Und wenn sie es tun, besteht für sie selbst kein Grund leiser zu sein, und gerade beim Spielen folgen die Kinder nur dem zu was sie gerade Lust haben. Das ist nur eine Form von Austoben. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen =)

PS: Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Erwachsenendasein mit hunderten Regeln und einem Kinderdasein wo man zwar Verbote und Regeln beachten muss , aber an sich tun darf was man möchte, dann wäre ich lieber wieder ein Kind das auch gerne mal laut wird =)

beides regt mich auf: Moralapostel und Kinderhasser. Es gibt solche und solche Kinder. Ich mag nicht alle, genausowenig wie ich alle Erwachsenen mag. Es gibt viel tolle Kinder, die auch "normal" laut spielen", aber es gibt auch extreme Kinder und fiese oder übermäßig verwöhnt Kinder. Es falsch auf alle Kinder zu schließen, genauso falsch ist es aber allen Kindern einen Heiligenschein zu verpassen, jedenfalls wenn sie schon zur Schule gehen.

Schreiende Kinder sind das coolste, man weiß, sie sind noch da, ihnen geht es gut (oder eventuell auch nicht, das hört man ja dann am Schrei) und sie haben Spaß. Ich finde vor Vergnügen schreiende und kreischende Kinder voll klasse, ich nehm die auch gern dabei auf. Könnt ich mich selbst kringeln bei. Das ist
DAS PURE LEBEN!

HagenRether  27.06.2012, 18:08

Ja, von Achtjährigen mit "F*ck deine Mutter" angebrüllt zu werden, ist das Tollste auf der Welt....

Fahr mal nach Hennigsdorf bei Berlin, in die Albert-Schweitzer-Straße und nehm die Kinder da mal auf.

Karina4
Beitragsersteller

Ich finde Kinder auch toll,wenn sie normal sind,und nicht,so bescheuert erzogen worden sind.

moonprincess  23.02.2010, 13:31
@Karina4

Das hat nicht unbedingt was mit Erziehung zu tun. Hast du vielleicht schon mal überlegt, ob manche Kinder mit dem Schreien einfach ein bisschen mehr Aufmerksamkeit benötigen, die ihnen vielleicht fehlt? Das kann durchaus möglich sein. Für viele Erwachsenen ist Geschrei nervig, aber keiner kennt den Grund weshalb das Kind gerade schreit. Manche aus Freude, manche aber auch weil ihnen irgendetwas fehlt. Und nicht selten ist das Aufmerksamkeit, Verständnis und Liebe, die aber nicht nur Eltern geben können. Das kann jeder =)

Für die meisten Kinder bedeutet "schön spielen" eben nicht ruhig und gelassen zu sein, sondern mal was aus sich raus zu lassen.

Ruhig müssen sie doch schon zuhause sein. ;-)

HagenRether  27.06.2012, 18:06

Schön spielen besteht bei Kindern also daraus, andere mit "Du A*schgesicht" anzuschreien? Naja, ich hab als Kind auch noch nicht Schlampe, Dealer, Drogenopfer gespielt, sondern noch Mutter Vater Kind.

Ist wohl Generationenkonflikt.

Karina4
Beitragsersteller

Da gebe ich Dir vollkommen Recht,aber diese schreienden Kinder die ich meine,sind auch nicht zuhause ruhig.