Warum schreiben Verflossene nach 10 Jahren wieder?

3 Antworten

Ja kenne sowas auch.Irgendwann kommen sie einfach wieder angekrochen, vor allem wenn sie genau wissen dass sie in der Vergangenheit Fehler begannen haben.

Das betrifft Frauen ebenso. Genau genommen wollte jede Frau mit der ich näher kommen bin freundschaftlich verbunden bleiben, selbst wenn ich in deutlichem Ausdruck zu bedenken gegeben habe, warum das keine gute Idee sei. Und so bekomme ich in regelmäßigen Abstand Nachrichten von Verflossenen. Aber konkret zur Frage, ich glaube, dass diese Personen mit einige Dinge im Leben so wie die Würfel schließlich gefallen sind, vielleicht nicht ganz zufrieden sind, wodurch sie vielleicht eher auf die Idee kommen nochmal in der Zeit zurück zu reisen. Schließlich ist eine solche Zeitreise ja heutzutage relativ leicht möglich. Es handelt sich ja nicht um Verstorbene Personen, oder Menschen aus einer anderen Epoche.

Ich habe auch kürzlich einen Artikel über Liebeskummer gelesen und die Forscherin wies darauf hin, dass Liebe dieselben Botenstoffe im Gehirn freisetzt, wie Drogen und Suchtmittel und daher das Fehlen des Ursprungs von "Liebe - ganz allgemein" in bestimmten Aspekte mit Entzug verglichen werden kann.

Wenn diese Personen vielleicht nicht 50 Partner später hatten, sondern nur so viele, dass sie noch emotional empfindsam und bindungsfähig sind, ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass sich das Gehirn unbewusst immer noch an diese eine Person erinnert.

Das liegt eventuell daran, dass manche Männer, wenn sie erst einmal längere Zeit in einer festen Beziehung gelebt haben, zum ersten Mal Rückschau auf ihr Leben halten und sich fragen, was gewesen wäre, wenn sie anstatt nach links nach rechts abgebogen wären. Ich habe in meinem Leben vier Frauen kennengelernt, mit denen ich gerne mein Leben geteilt hätte. Mit einer von ihnen bin ich seit 20 Jahren verheiratet. Sie ist Chinesin, und wir haben, bedingt durch ihre Herkunft, auch einige Jahre in China gelebt. Alle Frauen waren grundverschieden, alle hatten eine andere Herkunft. Wenn es eine der drei anderen gewesen wäre, hätte mein Leben einen komplett anderen Verlauf genommen.

Die Tatsache, dass sich Männer nach so langer Zeit melden, deutet nicht unbedingt darauf hin, dass sie in ihrer jetzigen Beziehung unzufrieden sind und daher wieder sexuellen Kontakt zu Dir wünschen: muss nicht sein, kann aber sein.

Ich bspw. habe noch freundschaftlichen Kontakt zu all meinen Verflossenen, und es ist interessant zu beobachten, welche Pfade und Windungen das Leben nimmt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung