Warum schmeckt mir den sehr teueren Tchibo Feine Milde

7 Antworten

Ohne ein "Cupper" zu sein, stelle ich mir vor, dass die Kaffeebohnen in Kaffeehäusern einfach frischer und länger im ungemahlenem Zustand Ihr dasein fristen. Die Discounter können ihre Produkte Ämter anderem deswegen zu den günstigen Preisen anbieten, weil sie in Massen kaufen.. Und vielleicht auch schon gemahlen. Wenn der Kaffee in einem Land mit niedrigem Lohn usw gemahlen und abgepackt wird, ist das natürlich rentabler. Dass auf dem Weg zum Discounter Aroma verloren geht, kann ich mir gut vorstellen. Bei (...) wird "mein" Kaffee immer frisch gemahlen und das schmeckt man auch.... Vielleicht ist das der Grund. (By the way: Probier mal "african blue")

Namenlos53
Beitragsersteller

Wieso schmeckt http://www.google.de/imgres?imgurl=http://ws2-media3.tchibo-content.de/newmedia/art_img/MAIN/5d60f84dd86eaf26/Privat-Kaffee-African-Blue-Gemahlen.jpg&imgrefurl=http://www.tchibo.de/privat-kaffee-african-blue-gemahlen-p200007957.html&h=471&w=553&tbnid=N0MyzJRrV3LHlM:&zoom=1&docid=V--2p-4x9uL4mM&hl=de&ei=GQAeVIXTDsPkOdu-gaAK&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1166&page=1&start=0&ndsp=24&ved=0CCIQrQMwAA der noch besser, ok werde ich mal aus probieren danke

aber wenn dann kaufe ich den in Holland 3 Euro billiger ok

Andere Bohnen und anderes Röstverfahren. Kauf den doch im Angebot oder in Holland wenn er Dir besser schmeckt als der vom Aldi, mag den auch nicht gerne.

schreibe 10 mal: Warum schmeckt mir der sehr teure Tchibo Feine Milde besser als der billige Kaffee von Aldi? Was ist daran anders?

Bitte, gern geschehen!

SaraKay  21.09.2014, 00:29

Ich danke dir!

Warum schmeckt mir der teure Qualitätswein vom kleinen Winzer von der Mosel besser als der billige Verschnitt von irgend welchen Tetrapack-Weinen aus Frankreich (die ich beim Discounter kaufen kann)?

Anders geröstet und andere Herkunft. Aber die Kaffeepads von Aldi Nord sind trotzdem die Besten!

pino77  21.09.2014, 01:53

Kaffeepads haben einen interessanten Kilopreis, da kannst Du eigentlich auch teuren Kaffee in ganzer Bohne kaufen und frisch mahlen.