Warum schlägt Youtube Videos vor, die ich schon gesehen habe?

3 Antworten

Ich denke mal das ist so ein Erinnerungszweck.

Das du diese entweder nicht mehr ansehen musst das sie kennst, oder aber falls du dir diese nach mal ansehen willst.

Ne andere Vermutung kann ich mir nicht vorstellen.

Finde es auch nervig, aber auch diese Gelöschten Videos diese einfach im System lassen ohne komplett zu löschen ist echt zum kotzen.

ist nach 5 Jahren immernoch so xD Hab grad selber die Frage gegooglt.

Ich bin seit mehreren Wochen im HO, u. hab halt neben der Arbeit am Lappy oft YT nebenbei offen. Und seit locker ner Woche wird mir immer wieder ein bestimmtes Video "2Bough zerstörung" vorgeschlagen, u. in die "nächstes video in x sek.." reingesteckt, u. obwohl ich die letzten Tage immer abbrechen, bloß net schon wieder des Video geklickt hab, wurds mir grad schon wieder vorgeschlagen! Und des was der Fragesteller beschreibt hab ich auch.. Auf der Startseite hast 8 "Randomvideos" dann "Vorgeschlagene Filme" (damit YT bissl Cash macht) , dann wieder 8 Randomvideos, dann Top-News.. welche mMn sehr polarisierend sind.. die letzten 2 Jahre kam da nur corona-news u. aktuell grad nur Ukraine-Russland News.. als würd nicht überall auf der Welt was passieren. u. dann Randomvideos..

Die Antwort ist.. des ist der dumme Algorythmus von YT. Wenn du nach irwas suchst, und dann nur 1x ein Video aus ner Neuen Kategorie anklickst, dann merkt sich YT das, u. notiert sich heimlich den interessiert Thema x.. (z.B. Wrestling-Videos von John Cena), und schlägt dir dann automatisch ständig solche Videos vor, solange du diese Kategorien von Videos anklickst hörn die nicht auf.. die Vorschläge SOLLEN GARNICHT, dir was neues zeigen, sondern gewohntes, weil es sich gemerkt hat was du interessant findest.

Drakkari  27.04.2022, 22:46

mich würd interessieren, ob man das abstellen kann.. wenn einem ein video immer wieder so penentrant auf die Nase gedrückt wird, dann geht einem das schon irwann auf den Zeiger.. Ist wie ein Typ der ein ganze Zeit anstupst.

Die schlagen dir die deshalb vor weil viele da Musik hören und evtl bei jedem Besuch die gleiche Mukke hören wollen...geb halt was bei Suche ein dann kommen andere Videos