Warum schauen soviele Erwachsene Animes ...

11 Antworten

animes sind keine KINDERzeichentrickserien, nur weil sie gezeichnet und animiert sind. pokemon ist z.b. eigentlich für kleinere kinder gedacht. bei deiner frage hast du dich etwas unklar ausgedrückt, vielleicht wecken diese animes bei einigen erwachsenen kindheitserinnerungen. viele animes sind gar nicht für kinder gedacht, diese wären viel zu anspruchsvoll für sie. es gibt verschiedene genre von romance bis horror. die handlung kann sich über sehr ernste themen drehen wie krieg (z.b. die letzten glühwürmchen oder saishuu heiki kanojo) oder vielleicht auch zum nachdenken anregen (jigoku shoujo). ich könnte mir denken, dass den erwachsenen das nicht-kindliche im kindlichen stil vielleicht gefällt. so gibt es animes, die sehr action- und gewaltreich sind (z.b. one piece,...) und oft auch sexuelle anspielungen besitzen, was eher den geschmack der erwachsenen trifft. auch erfährt man in animes einiges über die japanische kultur.

ich hoffe ich konnte dir eine hilfreiche antwort geben :)

lg jess2911

miyukishiba1  13.02.2023, 23:14

Dankeschön 😫 wie oft ich mir das auch anhören muss

Allein von der Handlung vieler Animes kann man ersehen das es sich keineswegs ausschliesslich um Kinderfilme handelt. Ich würde sogar sagen, daß der Großteil der Animes für ein erwachsenes Publikum erdacht und produziert wird.

nicht alle filme oder serien die gezeichnet/ computeranimiert sind, sind auch gleichzeitig für kinder gedacht. man könnte ja dann genauso sagen, alle fantasy bücher und filme wären nur für kinder, herr der ringe zum beispiel.

man unterscheide zwischen Cartoons (die zu 90% an Kinder gerichtet sind und auch dementsprechend aussehen; ausnahme sind wohl Southpark, Family Guy, etc.)

und Animes.

Warum lesen so viele Erwachsene Harry Potter obwohl es ein Jugendbuch ist? Zwar is es nicht so mein Ding eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten aber ich will damit nur sagen das es eher eine Ansichtssache ist.