Warum schaltet sich TV von alleine an?

4 Antworten

Tut er das zu jeder Zeit immer wieder,oder nur nachts im Stand By?

Fast alle Fernseher aktualisieren die Senderliste im Stand By und gehen dazu an,ist der Sendersuchlauf abgeschlossen geht er wieder in den Stand By,bei einigen kann das im Menü dektiviert werden,es gibt aber auch Modelle wo das nicht möglich ist.

IsabelKarin
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe, hatte schon im Kommentar unten das ganze verfahren erklärt (falls Neugier besteht) :)

Ich habe einen neuen TV und diesen verbunden mit einer Soundbox. Verbunden mit optischem Kabel und bluetooth. Die Soundbar schaltet sich automatisch ein, wenn ich den TV anmache. Manche geht der TV nach dem ausschalten nach kurzer Zeit wieder an, d.h. die Zeit stimmt überein mit der autom. Ausschaltzeit der Soundbar. Sicher ein geringer Impuls und der reicht aus. Wenn ich länger weggehe, dann schalte ich alles über einen Schalter am Stromverteiler aus.

IsabelKarin
Beitragsersteller

Ja das klingt alles ganz logisch, habe bereits beim Hersteller angerufen. Sollte alle externen Geräte entfernen, nochmal auf Einstellungen zurück setzen und dann anstecken, er ging dann trotzdem wieder an aber es gab dann noch eine Einstellung unter digital Einstellung bei der ich die Guide und interaktive Anwendungseinrichtung ausstellen sollte... leider ging er wieder danach an und mein Freund hat dann raus gefunden das er beim Ausschalten einfach 1x ganz kurz drücken musste, dann blitzt er kurz auf und seitdem geht er nicht mehr an und brauch auch länger beim Hochfahren. Danke trotzdem

andie61  13.12.2017, 22:04
@IsabelKarin

Damit hast Du ihn wohl in den Energiesparmodus geschaltet,daraus macht er keine  Sendersuchlauf mehr im Stand By,und er hat eine längere Startzeit.

MarwiN74  23.09.2018, 06:15
@IsabelKarin

Meinst Du, wenn der TV sich selber eingeschalten hat, dann kurz an der Fernbedienung die Aus-Taste drücken?
Mich nervt mein Sony ebenfalls mit dem täglichen selbständigen einschalten und hab es bis jetzt noch nicht genau raus wie ich das komplett abstellen kann.

IsabelKarin
Beitragsersteller
@MarwiN74

Einfach 1x ganz leicht "aus knopf" drücken dann geht er richtig aus und nicht nur stand-by und geht auch nicht von selbst an.

Und ja mit dem löngeren hoch fahreb war nicht im negativen Sinne, wollte damit betonen dass ich anhand dessen sehe das der TV richtig runter gefahren war. Trd Danke.

Es kommt immer wieder vor, das unbemerkt irgendwelche Flüssigkeiten in die Fernbedienung gelanen und dort dann "wie von Geisterhand" irgendwelche Tasten betätigen...

Nimm einfach mal die Batterien aus der Fernbedienung raus und lege sie in einen ganz anderen Raum in eine Schublade. Ist der Spuk am Fernseher dann weg (meist ist das so), dann kann man üblicherweise die Fernbedieung öffnen und reinigen... dann funktioniert auch alles wieder!

Mfg

IsabelKarin
Beitragsersteller

Nein, trotzdem danke. Hatte definitiv nichts mit der Fernbedienung zu tun da auch alles noch sehr neu ist.

Stecker ziehen hilft da immer

IsabelKarin
Beitragsersteller

Nein, tut es nicht. Wenn man länger weg ist ja aber jeden Abend den TV vom gesamten Strom trennen ist wegen gut noch ist es keine Dauerlösung. Wenn man sich ein neues Gerät anschafft sollte doch alles normal verlaufen.