Warum schaltet mein Wlan sich in der Nacht immer sich selber an?

4 Antworten

Mit iOS 11 hat Apple die Funktion der Button im Kontrollzentrum geändert:
Wenn du auf den WLAN Button tippst und er wechselt von blau auf weiß, ist nur die Verbindung getrennt. So ist z. B. weiterhin eine bessere Navigation möglich und die Verbindung zu Apple Watch und EarPods bleibt bestehen.
Spätestens am nächsten Morgen um 5 Uhr wird das WLAN wieder einschalten.

Wenn der Button von blau auf weiß mit einem Strich durch wechselt, ist WLAN komplett aus.

Am sichersten ist es, wenn du das über die Einstellungen machst. Dort wird immer komplett abgeschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Kann sein dass du eine app oder so hast die dass dann von alleine macht :D, aber nicht sicher hahah, wenn du so unseriöse bzw pberschüssige apps hast deinstallier die mal vllt geht das dann auch weg haha

Vielleicht machst du dein wlan von der Kontroll bar an und aus
Das musst du in den Einstellungen an und aus machen dann bleibt es auch so

Nachts wird das iCloud-Backup und Updates von iOS und Apps durchgeführt. Lässt sich natürlich deaktivieren. Am simpelsten ist es den Router auszuschalten. Das spart Strom und verhindert, das jemand den Router hacken und feindlich übernehmen will. Beim Schlaf braucht man den Router nicht. Außerdem hält er auch dann länger.