Warum schaffe ich es nicht gute Profilbilder zu machen?

mein misslungener Versuch - (Bilder, Profil, Profilbild) Wunschergebnis ^^ - (Bilder, Profil, Profilbild)

8 Antworten

Kennst du diese "Geschichte" aus dem Internet:

14-Jährige verbringt fünf Stunden vor ihrem Spiegel und macht 500 Selfies, 450 löscht sie sofort wieder, die restlichen 50 werden nochmals eine Stunde lang bearbeitet... am Ende hat sie ein aufpoliertes, gut getroffenes Foto und postet es dann als "Ich - ganz spontan!"

... wie gesagt mit Bildbearbeitung, der richtigen Pose und halt einfach etwas mehr Aufwand als "kurz mal ein Bild machen" klappt das.

Du wirkst vom Blitz "totgeblitzt"; aber ich finde du hast ein hübsches Gesicht und süße Sommersprossen. Verwende keine Digicam mit Blitz, sondern dein Handy und lade dir ein paar Apps runter mit denen du coole Filter drüber legen kannst. (eine ordentliche Camera wäre natürlich noch besser, aber das hat halt nicht jeder ;))

Du musst erst Mal rausfinden was für eine Perspektive für dich am Vorteilhaftesten ist. jeder hat eine andere Gesichtsform und andere Mimik. Das kannst du auch googlen.

Falls es dir schwer fällt von dir selbst ein gutes Bild zu machen, hol dir ne Freundin, mal ihr auch wie du ungefähr drauf sein willst und lass dich fotografieren.

ich finde du bist super schön! du hast schöne große Augen udn eine tolle Augenfarbe und ein schönes Gesicht, süße Sommersprossen. Deine Belichtung ist sehr schlecht auf dem Bild. Du musst viel üben, wie du am besten aussiehst, geht gut mit der Handyfrontkamera, weil man sich dann dabei sehen kann. Am besten lächeln, ist am anfang einfacher, dieser "gelangweilte" Ausdruck ist mehr was für profis. Wenn du geübt hast, brauchst du natürlcih auch eine gute Kamera, wobei die Kameras der heutigen Smartphones für uns Laien auch ausreichen für ein Selfie :D mach das ganze am besten bei Tageslicht draußen! da ist das mit der Beleuchtung am einfachsten!:) Ich bearbeite meine Bilder zwar mit Filtern bei instagram, sich per gimp die nase zu verkleinern oder pickel weg machen halte ich aber für überflüssig.

elha98  24.10.2014, 20:16

ach und noch was: obwohl ich recht aktiv auf instagram bin, muss auch ich noch 50 Bilder machen, wovon ich locker 30 sofort lösche :D also keine Sorge, niemand sieht immer so perfekt aus wie auf seinem Profilbild :D

deinen "misslungenen" versuch kann ich leider nich sehn, dafür aber das wunschergebnis. naja, das bild is bearbeitet und das mädel hat ne hübsche pose drauf. das war's aber auch schon, so schwer is das nich. kommt auch drauf an, was du als "schönes" profilbild bezeichnest. so schwer ist das nicht!

Reeeeesi  15.09.2011, 19:25

jetzt kann ichs sehn. also ich kann dir höchstens n paar tipps geben, was mir so gefällt. fotografier dich eher von oben, ich sage "eher", weil du's nicht so machen sollst wie die emos ;) nur ein bisschen die kamera anheben. nimm nen schönen hintergrund .. wenn du nix hast, einfach ne weiße wand. wann kauf dir ein bearbeitungsprogramm. du hast sau schöne augen, die kannst du bearbeiten! probier bisschen damit rum und tadaaaa ;)

das sind doch sehr hübsche bilder und warum haben andere bessere bilder,das ist doch garnicht so, meistens sind es fakeprofile mit den perfekten bildern,lasse andere es für dich entscheiden durch kommentare unter deinen bild,ich finde deine bilder(dich) sehr hübsch, du musst da nichts machen, am schönsten und ehrlichsten sind die natürlichen nichtgestellten bilder.