Warum schaffe ich es nicht den Kontakt abzubrechen?

3 Antworten

Naja, weil der Punkt des unerträglichsten Schmerzes bei Dir noch nicht erreicht ist. So einfach ist das.

Jeder Mensch hat in der Seele einen Punkt, von dem an irgendwo innen ein Tor fällt und man sagt, ok, das wars. Mit dem Typen will ich nie wieder was zu tun haben.

Menschen, die so mit anderen umgehen, wie Du das hier beschreibst, sind sehr geschickt darin, wachsweich und kuschelig zu bleiben. Würden sie mal ganz klar und eindeutig ihre Stellung verteidigen, dann käme ja klar raus, dass sie sich keinen Meter um den anderen scheren.

Angesichts der Tatsache, dass sie aber die offene Konfrontation vermeiden und immer vage, lieb und unbestimmt bleiben können sie guten Gewissens immer wieder von dem nehmen, was sie haben wollen und was DU zu geben hast und offenbar mehr oder weniger widerwillig auch zu geben bereit bist.

Irgendwo hat Deine Seele Hunger nach etwas, das ihr von innen gegeben werden müsste, aber was Du im Außen suchst. Eben bei diesem Kerl.

Und irgendwo scheinst Du Dich nur dann zu spüren, wenn man Dir weh tut/ wenn dieser Mensch Dir weh tut. Deshalb holst Du Dir immer wieder mehr von den Erfahrungen mit diesem Menschen.

Geh wirklich mal zu einem guten Psychologen, der Dir hilft, herauszufinden, warum Du Dir so verdammt wenig wert bist? Was ist Dir passiert? Wer hat Dich noch so behandelt? Es scheint ja für Dich ein bekanntes und vertrautes Gefühl zu sein, etwas zu wollen, was Du nicht bekommen kannst und dafür etwas geben zu müssen, was Dich unglücklich macht.

Man kann lernen, die Kerls zu erkennen, die so drauf sind. Und man kann lernen, für sich nett und lieb lächelnd "danke, aber danke, nein" zu ihnen zu sagen. UND: man kann lernen, mit dem, der am erreichbarsten weil am andauerndsten ausbeutend ist, anzufangen und ihn mit einem festen Tritt in die Sitzfläche dahin zu befördern, wo er hingehört: in die Erdumlaufbahn.

Einmal konforntiert kommen sie nämlich nicht mehr wieder. Das ist ja unangenehm, wenn jemand so grausam klar und deutlich spricht und nein sagt und auch beim nein bleibt.

Danny65432  06.12.2023, 02:10

Sehr Guter Rat. 👍

Tja du bist wohl verliebt in den Typen.

Das einzig Richtige was du tun kannst, ist den Kontakt abbrechen, egal wie schwer es ist. Es wird das beste sein, oder willst du wirklich so eine Art von Mann als deinen festen Freund haben?

Er will dich nicht, sonst hätte er dich schon.

Klingt hart, ist es auch.

Du musst ihm auch überhaupt nichts erklären, es wird ihn ohnehin nicht interessieren. Blockiere ihn, lösche seine Nummer und Streiche ihn aus deinem Kopf.

Aus den Augen aus dem Sinn. Was besseres kommt aufjedenfall!

Kopf hoch und liebe Grüße

Sophie

Du solltest vielleicht mal zu einem Seelen-Klemptner gehen, der hat dann Einblick über deine Gedanken, und nennt sie dir, wenn du es selber nicht weißt ...

Mach schluss und fertig, wenn er dir nicht gut tut.

Smudo1284
Beitragsersteller

ich weiss nicht, was du mit seelenklempner meinst.

aber ich war schonmal 10 jahre meines lebens bei einem therapeuten ständig. da ging es nicht nur um gespräche, sondern dahinzugehen war ein teil meines lebens, ich hatte da nen besonderen platz, konnte immer reinschauen und mit ihm sprechen, ich musste nicht 3 monate auf einen termin warten, sondern bin ohne anruf immer drangekommen, wenn ich lust zu reden und er zeit hatte.