Warum sagt ein Mann zu einer Frau, dass sie ein Mauerblümchen ist, obwohl sie hübsch ist?

8 Antworten

Hallo! Der Begriff ist schon negativ besetzt, was tun?  Umdrehen und weiter gehen. Die nächsten 10 Männer sagen vielleicht :

Die Sonne geht auf.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Das hat nicht's mit ihrem Aussehen zu tun sondern mit ihrem Verhalten.

Sie wird dann sehr zurückhaltend und schüchtern sein..dazu paßt die Aussage..sie ist ein Mauerblümchen.

Wenn du sagst, dass sie hübsch ist, heißt das noch lange nicht, dass er sie auch hübsch findet.

Und nebenbei: schonmal was von umgekehrter Psychologie gehört?;)

Außerdem gibt es da viele Gründe so etwas zu sagen..

LG

isolde26
Beitragsersteller

Was denn für Gründe? Ich finde das ziemlich sexistisch sowas zu sagen.

Theraswim  31.05.2015, 18:35
@isolde26

Zum ersten kann sie natürlich wirklich ein Mauerblümchen d.h. eher unscheinbar sein

Außerdem kann das zum Beispiel auch einfach nur sein, weil er gerade schlechte Laune hatte und nicht genau nachdenkt, was er sagt

Zudem kann auch einfach nur sein, dass er sie schon länger kannte und ihr eins auswischen will indem er sie durch solche Kommentare fertig macht

etc.

isolde26
Beitragsersteller
@Theraswim

Also ich denke, dass Männer solche abwertenden Aussagen von

sich geben, weil sie ihre Machtposition stärken wollen

und einer Frau dies auch sagen, weil sie immer sexuelle Überlegenheit

haben wollen. Und wenn die Frau an ihnen kein Interesse zeigt oder sie

einfach nur Sch... Machos sind dann sagen sie sowas.

amdros  31.05.2015, 18:54
@isolde26

@isolde..damit kann das absolut nicht in Zusammenhang gebracht werden..sexistisch..nein, das ist etwas ganz anderes!

Du siehst das tatsächlich aus einem ganz verkehrten Blickwinkel wenn ich deinen weiteren Kommentar lese.

Dann ist sie vllt. zurückhaltend, in sich gekehrt und nicht so zugänglich!?

Mooooses  01.06.2015, 18:44

Aber ein hübsches Blümchen. Viele suchen solche Frauen. Mit denen kann man alt werden. Kein Streit, nur Liebe.

welche eigenschaft hat ein maublümlein?

wo findet man diese?

z.b. das edelweis

man findet es an einsame felsen aber an schönster sonniger steine?

sie sind sehr gut verwurzelt und kein sturm reißt sie raus?

sie sind sehr begürgsam und meist sehr schön.

damit auch ein weiter weg der biene zu diesem mauerblümlein lohnt.

also ich sehe nur positives

der die mauberblume als schimpfwort nimmt hat nicht nachgedacht?