warum sagen immer alle Harry Potter sei sehr beliebt und viele mögen es und ich kenne niemanden der Harry Potter mag?

1 Antwort

Das liegt offenbar daran, dass dein Freundeskreis aus dem Teil der Menschheit kommt, die Harry Potter nicht mag. Das ändert aber am Bestseller-Status des Buches und allem drumherum nichts. Wenn Harry Potter nicht beliebt wäre, bloß weil du niemanden kennst, der ihn mag, gäbe es keine Fanfictions, Conventions, weiterführende Filme, Theaterstücke etc. Die gibt es aber. Deswegen sagen viele ("immer alle" ist fast immer falsch), dass Harry Potter sehr beliebt ist.

Wenn du mehr Menschen kennenlernen möchtest, die Harry Potter mögen, wirst du sicher im Internet fündig. Ansonsten empfehle ich dir, dir anzugewöhnen, mehr als die Meinung deines direkten Umfelds in Betracht zu ziehen, wenn dir solche Fragen in den Sinn kommen.