Warum sagen alle,gehe nicht zum AsiaMarkt[Tschechien]?

5 Antworten

ganz einfach: die feuerwerkskörper auf den asia-märkten sind alles nachbauprodukte und habe keine eu-zertifizierung und gelten somit als gefährlich in der regel. ich weiß ja nicht was genau für feuerwerk du kaufen möchtest, aber bei knallfröschen wird das wohl kein problem sein. ansonsten ist vorsicht geboten mit deren feuerwerk.

siehe hier: https://www.czech-tourist.de/feuerwerk.htm

Drake100  08.08.2018, 00:18

Klar haben die meisten kat3 Artikel CE...

HeinrikH  09.08.2018, 17:33
@Drake100

Nur die Originale. Dort sind aber leider auch viele Fälschungen erhältlich. Und ein Laie erkennt das nicht

Drake100  09.08.2018, 18:09
@HeinrikH

Die kat4 Artikel sind dort natürlich gefälscht/ imitate

Das ganze ist wegen den Drogen....

Fast jeder Stand verkauft Drogen wenn du danach fragst.

Wahrscheinlich auch deswegen weil es Vorfälle gab wo Drogen mit Absicht unter die Autos geklebt werden.

Also immer schön das Auto kontrollieren unten.

In diesen "Asiamärkten" werden die meisten Drogen wie z.B. Meth oder andere Chemische Drogen verkauft.

SanchoElFicre  07.08.2018, 21:16

und du musst auch kaufen, wenn du 2kg handys kaufst, musst du auch 1kg meth nehmen

da werden ua. waffen verkauft. außerdem sind die asiaten auf den märkten sehr aufdringlich und höchstwahrscheinlich kriminell. mich hat damals fast ein asiate, als er einen elektroschocker präsentierte damit erwischt :D. Ist schon nicht ganz ohne da und man sollte schon einen gewissen respekt mitbringen.

die produkte werden halt extrem minderwertig sein, aber du willst ja kein handy kaufen, nur paar böller