Warum ruft Arzthelferin mich wegen eines Befund an, aber gibt mir erst ein Termin in 2 Monaten?

8 Antworten

Warum hast Du das nicht die Arzthelferin gefragt? Wenn Du Sorge hast, dann ruf am Montag nochmal an und lass Dir bestätigen, dass es nichts Schlimmes ist.

LouPing  24.04.2020, 23:21

Die Arzthelferin darf ohne Genehmigung des Arztes dazu keine Auskünfte geben. Befundbesprechung ist alleinige Sache des Arztes.

LouPing  24.04.2020, 23:30
@LindorNuss

Deinen Zeilen entnehme ich das alleine die Arzthelferin die FS beruhigen könnte. Da steht nichts von der Pflicht des Arztes.

Warum fragst Du uns das? Du hättest die Arzthelferin fragen müssen.

Wahrscheinlich ist früher kein Termin frei?

Frag sie doch. Woher sollen wir das wissen ?

skate233
Beitragsersteller

Ich habe auch gefragt mir wurde es nur nicht gesagt

Dann wird der Befund wohl nicht so schlimm sein, das gerade in der aktuellen Situation zwingend ein früherer Termin hätte stattfinden müssen.
Das ist nur eine Vermutung. Ich bin weder dein Arzt, noch die Arzthelferin. Nur die betreffende Arztpraxis wird Dir hierzu eine korrekte Begründung liefern können.

Vermutlich hat der Arzt nichts eher frei - wäre jetzt m e i n erster Gedanke.

Und sehr dramatisch scheint es ja (hoffentlich!) nicht zu sein, dauert das so lange.

Bei Unsicherheit - fragen Sie doch bei der Arztpraxis einfach nach.