Warum rollen Menschen mit den Augen wenn sie genervt sind?

4 Antworten

Gute Frage... und das macht echt jeder Mensch... ich schätze, damit das Gegenüber merkt, dass man genervt ist... aber sicher bin ich mir nicht...

Ich denke mal, dieses Zeichen hat sich in unserer Kultur so eingebürgert, als ein Zeichen für genervt sein. Wie es entstanden ist, darüber könnte ich jetzt nur spekulieren, aber ich denke es wird ähnliche Ursprünge haben wie wenn man mit dem Kopf nickt um ja auszudrücken. Manche Zeichen haben sich einfach durchgesetzt und ich denke es sind eben of die gewesen, die (fast) jeder Mensch nachmachen konnte...

es ist ein zeichen dafür dass einem egal ist was der andere labert

Angenommen A und B stehen sich gegenüber.

A sagt was nerviges.

B rollt mit den Augen und stellt sich vor, wie A im Kreis mehrfach durch die Luft geschleudert wird, damit B ihn endlich los ist^^