Warum riecht/schmeckt meine Metallflasche komisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Metallflasche auch mit günstigen Gebissreiniger-Tabletten, gibts auch bei DM, reinigen.

Gib heisses Wasser rein, 1 oder 2 von den Tabletten und lass über Nacht einwirken, am nächsten Tag ausspülen und fertig.

So reinige ich immer meine Edelstahl - Thermosflasche, das funktioniert 1a.

BetaPhxse
Beitragsersteller

Ich werde es ausprobieren, danke!

Gemini7668  28.09.2024, 06:02

Vielen Dank für den Stern

Aha, Bakterien. Abkochen. Flasche UND Verschluss.

Sehe ich es richtig, dass du die Flasche auch Mal zwei Tage lang nicht reinigst?

Ich würde dir empfehlen, die ei Fach täglich sauber zu machen. Ganz besonders, wenn das eine Flasche ist, wo du direkt mit dem Mund draus trinkst und nicht nur in ein Glas einschüttest. Da sammeln sich dann halt Bakterien ohne Ende und können sich unfassbar vermehren, wenn du die nicht täglich reinigst. Ich gehe einfach Mal davon aus, dass da nur Wasser rein kommt, sonst wäre das ja noch schlimmer

BetaPhxse
Beitragsersteller

👍