warum respektieren menschen nicht dass man seinen geburtstag nicht feiern möchte...?

7 Antworten

Ja. Leider ist es so. Wobei es nicht "Zwang" ist, sondern unter dem Motto "Des hamma imma scho so gmacht" läuft.

Wenn dein Freund nicht feiern möchte, dann ist das so. Und er muss dabei maximal sich selbst Rechenschaft stehen und niemand anderem.

Es ist halt leider nur so, dass die Gesellschaft es erwartet, Geburtstage zu feiern. Weil es für unsere Gesellschaft noch etwas Besonderes ist, den "Beginn des Lebens" zu feiern...warum auch immer...

das kenne ich mein Onkel ist Silvester mit 32 Jahren gestorben,es kapiert auch niemand das ich auf Silvester Trallalla keine Lust mehr habe , jeder geht mit Trauer anders um .manche überspielen soetwas gerne ,andere nicht,kopf hoch und mach dein Ding.Was andere Denken sollte einem Generell egal sein!!!!

Ja, an solchen Punkten offenbahrt sich die gesellschaftliche Verlödung. Tipp an deinen Kumpel: Auf alle anderen Meinungen scheis*en, er soll sein Ding durchziehen und sich nicht vor jedem rechtfertigen (müssen).

Geburtstage sind zum Konsumfest geworden und als gesellschaftliche Theaterbühne verkommen. Die erwartungshaltung der Mitmenschen in Bezug auf konsum/party/ feiern wird nicht erfüllt und so fangen diese dann diskret oder indiskret ihre Erwartungshaltung aufzupressen. ein Geburtstag ist ein Gedenktag und denn kann soll man so ausführen wie man will und sich nicht ins system pressen lassen wenn man keine böcke hat!!!

er sollte seinen Bruder loslassen, erst dann wird ihm bewußt, daß er noch richtig lebt