Warum reisst die Schlange ihren Mund auf?

3 Antworten

mein köpi frisst in der kalten jahreszeit auch ein bischen weniger. wieviel grad hast im terra.? wie hoch ist die luftfeuchtigkeit? wie lange hat sie licht ? aussreichend wasser? wie gross ist sie ? wann hat sie das letzte mal gefessen? lg

schixal
Beitragsersteller

ich hab gute 28-30 grad im terra - luftfeuchtigkeit liegt bei 70-90%, uv-licht hat sie von in der früh bis abends, die wärme-lampe schaltet sich seperat 2x am tag ein, sie kriegt jeden tag frisches wasser (großer wasserbehälter), sie ist ungefähr 80cm lang und zuletzt gefressen hat sie ungefähr vor 3 Monaten etwa - hat allerdings extrem abgenommen (wiegt nur noch 380gramm) und fühlt sich schon sehr dreieckig an, wenn man sie anlangt...

Hast du noch 'n tipp für mich ?

Volker13  05.03.2009, 06:11
@schixal

Wann erfolgte die letzte Häutung? Hier liegen meines E. Anzeichen vor, dass die Schlange sich nicht häuten kann.

Snakebite28  21.10.2014, 03:51
@schixal

3 monate nix zu fressen gehabt??? Ich brech ins essen fütter sie alle 7-10 tage dann wird sie auch schnell zunehmen und wacksen und fang nicht mit màusen an fütter ratten die ratte darf etwas dicker sein wie die dickste stelle der schlange mach das 4 wochen und sie hat 150 gramm mindestens zugenommen oder geb das tier an einen erfahrenen schlangenhalter ab das was du machst grenzt an tierquälerei

Das kann verschiedene gründe haben sie kann hunger haben oder kann anzeichen von stress sein

Weil sie ihre Beute nur ganz runterwürgen kann,sie kann nicht zerkleinern,also renkt sie ihr gebiss aus!

schixal
Beitragsersteller

schon klar. Aber einfach so ? Ohne Beute ?