Warum reicht den Menschen ein Fließband-Job, Heiraten und Kinder? Paar mal Weihnachten im Winter und dann einschlafen für immer?

6 Antworten

Das ist eine irrige Annahme. Die meisten Menschen sind Zeit ihres Lebens unzufrieden und wünschen sich mehr.

Deswegen arbeiten sie so viel, dass ihnen keine Zeit mehr zum Nachdenken bleibt. So merken sie nie, was sie wirklich wollen. Und wenn sie es dann doch irgendwann mal merken, sind sie längst so entkräftet, dass sie nicht mehr umlenken können.

Und dann gibt es natürlich noch die Faulen, mich zum Beispiel. Die wissen dann einfach schon, dass die Trauben ohnehin nur sauer wären, und versuchen es gar nicht erst.

LeanEveryday
Beitragsersteller

da zähle ich mich auch hinzu. wollte immer wissenschaftler werden und hatte als kind träume vom nobelpreis, aber dann kam die realisierung, dass ich einfach viel zu dämlich dafür bin. naja das studium mach ich trotzdem mal fertig

Weil der Mensch sich dem System fügt und die Kraft verloren hat dagegen anzukämpfen.oder weil der Mensch es schon immer so gemacht hat und glaubt es geht nicht anders.

Ist das so? Warum ist dann so ein Gedränge am Pool/Strand im warmen Süden? Denen reicht das nicht!

Manche erleben darum auch mal Weihnachten im Sommer. Das macht die Sache interessant.

Wußte gar nicht, dass im Winter ein paar mal Weihnachten ist :)