Warum regnet es immer in meiner Minecraft Welt?
Seid einiger Zeit spiele ich mit ein paar Freunden auf einem Minecraft doch es regnet die ganze Zeit. Warum ist das so? Das ist sehr nervig und darauf habe ich keine Lust mehr.
4 Antworten
Ist bei mir auch so. Wenn es das nächste Mal regnet tue folgendes:
/weather clear
Und dann
/gamerule doWeatherCycle false
Damit schaltet man den Regen für immer aus.
Ja, nur leider gilt das bei Mojang als Cheat und man tut damit unwiederbringlich seine Welt als Cheat-Welt kennzeichnen und verliert obendrein sämtliche Möglichkeit Erfolge zu ernten !!
Eine enorme Schweinerei ist das! Und dass die uns obendrein zwanghaft mit soviel Regen das Spiel verderben müssen, dass entsagt jeder Logik. Irgendwer hat da einen Dachschaden, würde ich sagen... das färbt halt ab. ;)
Man kann nur hoffen dass sich das künftig ändert oder zumindest der visuelle Regen (unabhängig der Spielmechanik Wetterzyklus) abgeschaltet werden kann.
Auf dem PC geht das ja glücklicherweise bereits mit Hilfe von diversen Mods die Regen unsichtbar machen bzw den Klang des Regen deaktivieren ... sogar die Wasserspritzer der aufschlagenden Tropfen können an und aus geschaltet werden - wobei ich diese gerne an gelassen habe, als Info dass es gerade regnet und weil es irgendwie witzig ist. :)
wenn cheats an sind gebe den befehl /weather clear ein oder es kann am seed liegen
Schalte es aus. Drück auf Java T und gib das ein: /weather clear (muss ein Operator machen) auf bedrock das gleiche (oben einfach auf die drei Punkte
wenn du cheats aktiviert hast kannst du den mit /toggledownfall aus machen.