Warum Rechnet man nicht nach der Klammer?

4 Antworten

Nein,erstens wird IMMER x und : zuerst gerechnet,nur bei Klammer wird erst die Klammer aufgelöst werden.Also in diesem Fall wird das zuerst Klammer auflösen,dann kommen andere sachen.

Also IMMER alle erstes Klammer auflösen,wenn das da steht.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das was ind er Klammer steh wird zuerst aufgelöst, dass ist der Sinn der klammer, wenn man innerhalb einer Rechnung eine andere Rechnung zuerst berechnen will. Danach gelten die gleichen mathematischen Axiome wie immer:
Kommutativität, Assoziativität, Distributivität.

Da steht ...4*(...).
Ist ein Produkt und "Punktrechnung geht vor Strichrechnung".
Müsste Dir eigentlich inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen sein.

den Plus nach der Klammer erst rechnet, anstatt die -4 zu erst

Das wäre nich einfacher, sondern falsch, weil das gegen die Regel "Punktrechnung vor Strichrechnung" verstößt.

Vereinfachtes Bsp.: -4(2-3)+2

Nach deiner (falschen) Methode wäre das -4(1) und das ist -4

Richtige Lösung ist aber:
-4(2-3)+2 = -4(-1)+2 = 4+ 2= 6