Warum prahlen manche Menschen .... nicht?

4 Antworten

Natürlich kann das zu sozialem Rückzug führen. Wenn man immer auf sich alleingestellt war und von außen nicht wirklich jemanden hatte, lernt man alles mit sich selbst zu regeln. Es ist nicht überraschend, dass sie stumm bleiben und ihre Sicherheit und ihren Komfort bei sich selbst suchen. Bei so vielen Enttäuschungen fällt es ihnen schwer sich zu öffnen.

das ist aber nur meine persönliche logische Schlussfolgerung.

KlaraAlex
Beitragsersteller

Ja, danke. Das klingt logisch.

Ja, also Menschen sind verschieden und es gibt auch Charaktere deren Anerkennung nicht wichtig ist. Gerade bei Einzelkindern ist es eher anders, aber wenn man Geschwister hat, ist man oft deutlich sozialier eingestellt.

Anerkennung und Prahlen ist nicht das gleiche. Annerkennung kommt von allein. Mit Prahlen will man sie sich erzwingen.

Weswegen sollten beiden überhaupt prahlen? Ich denke das beide nicht sehr glücklich sind

KlaraAlex
Beitragsersteller

Der junge Mann prahlt ständig. Er kennt den Bundespräsidenten, hat am Aktenmarkt Millionen verdient, gibt sich als Doktor aus ... und so weiter und so fort. Dem zuzuhören hält keiner lange aus.