Warum Physiotherapeut/in?

1 Antwort

Ich studiere es aktuell.

Gründe waren neben dem Kontakt zu vielen verschiedene Menschen auch, mein Interesse am medizinischen und dass man einfach vielen helfen kann. Ich interessiere mich sehr für den Körper, Muskeln, Gelenke, Fitness, Sport usw. Weiter finde ich es cool, dass man überall arbeiten kann. Krankenhäuser, Praxen, Reha Zentren, Sportvereinen und sich ganz frei aussuchen kann, ob man Richtung Sport im Bereich Physio gehen möchte, ob man sich mehr für das Pflegen und die anfänglichen Fortschritte der Patienten kümmert oder mit Sportlern einfach weiter trainieren und aufbauen will.

zudem kann man viele Weiterbildungen machen, je nach Interesse oder Zukunftsvorstellung. Wir können uns im Studium eine Richtung aussuchen, wie wir uns erstmals spezialisieren wollen, was es vielleicht anfangs etwas besser macht, wegen des Gehalts, weil man wenigstens eine „Fortbildung“ nachweisen kann. Ansonsten muss man viel Weiterbildungen machen dass man von tollem Gehalt reden kann. Ziel für mich ist definitiv selbstständig zu werden.

MfG Levi m/23