Warum nennen sich Kasachen als Russen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Kasachen die in Deutschland leben sind keine Kasachsen, sondern einfach Russen aus Kasachstan

Wenn das richtige Kasachen in deiner Klasse sind, sehen ihre Augen denn leicht asiatisch aus oder haben sie schwarze oder generell dunkle Haare ?

Lenok56
Beitragsersteller

Meistens haben sie bisschen Asiatische Augen aber keine schwarzen Haare

NamenloserKerl  27.03.2016, 13:26
@Lenok56

Russen die aus dem ferneren Osten Russlands kommen oder gemischt mit Menschen aus Kasachstan oder der Mongolei etc sind, haben auch oft asiatische Augen

1. Wir nennen uns nicht Russen

2. Wird in kasachstan mehr russisch als kasachisch gesprochen

Kumpel von mir ist Halb Kasache und die Eltern reden russisch wird denk ich daran liegen

Ist einfach nur der Unterschied zwischen Nationalität und Staatsangehörigkeit. Richtige gebürtige Russen, die in Kasachstan geboren, gelebt und die Kasachische Staatsangehörigkeit gehabt haben. Ist genau wie hier, wen z. B. ein Türke deutsche Staatsangehörigkeit hat. Nationalität ist türkisch, aber Papiere/ Pass mit der deutschen Staatsangehörigkeit. Nationalität bei den Russen ist halt gewichtiger als Staatsangehörigkeit, egal wo sie leben, ob in Deutschland, Amerika oder Timbuktu, die werden immer beteuern, dass sie Russen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höre zum ersten Mal dass Kasachen das sagen, und wenn es manche tun sollten wie in es deinem großen Umfeld ja scheinbar überdurchschnittlich viele zu geben mag, dann sollte man sie nicht (!!!) mit allen Kasachen gleichsetzen.
Ein wenig nachdenken hätt's auch getan