Warum nehmen leute Rap so ernst?

5 Antworten

Naja es kommt auf die songs an, die einen fühlen sich verstanden während andere den Macker markieren wollen. Letztere, die Halbstarken denken sie hätten das Leben durchgespielt nur gehören sie zu der Gruppe Mensch die ich am wenigsten respektiere.

Rap ist meiner Meinung nach absolut überbewertet allerdings ist nicht jeder Rap gleich. Älterer Rap war noch eher eine kunstform wie der heutige.

Weil diese Rapper so tun als wären sie wirklich so auf Stress aus.

Bei Schauspielern ist es klar. Bei Rappern muss man sich das zusammenreimen, dass das noch mehr Kunst ist als nur der andere Name.

Gibt auch genug Hörer, die das nachahmen wollen. Stichwort schlechte Vorbilder.

Weisst du auch dass Bachelor und Bauer sucht Frau Fake ist? Oder ist das halt klar. Bei z.b. Familien im Brennpunkt wird der Fake kommuniziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spongeyy
Fragesteller

Zu ersterem hab ich unter einer anderen Antwort meine Meinung dazu abgegeben. Und ja ich weiß das diese Reality shows rein geskriptet sind. Und ja, es gibt bestimmt Menschen die das als real aufnehmen. Dort wird aber aber auch nicht zu übertrieben und Surreales Zeug geredet

BackupBone  27.04.2021, 12:49
@Spongeyy

Die Wortwahl allein ist nicht das Problem, sondern die Tatsache dass dissen, mobben und streiten salonfähig wird.

"Die Musik verdirbt die Jugend und lässt sich faul werden. Der Anstand geht verloren und sie nehmen Drogen..."

Das wurde bereits in ähnlicher Form in den 50er-60er über Musik und deren Interpreten gesagt. Das zieht sich komplett durch die Menschheitsgeschichte und hat auch nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit Geschmack. Musik ist emotional und ist stark an Geschmack gebunden. Wenn das jemand sagt, dann weil die Musikrichtung nicht gefällt. Der Grund ist zweitrangig und wird nur dafür genutzt, damit man etwas hat um sich zu beschweren.

BackupBone  27.04.2021, 12:53

Nur dass in der Menschheitsgeschichte bei immer größeren Problemen Beschwerden kamen. Sokrates hat bloss über mangelnden Respekt geklagt oder Widerworte .

Eltern heute sind teils schon froh wenn die Kinder keine Drogen nehmen oder mit 14 schon Schwanger sind. Ein 10jähriger mit Pornos im Besitz war sicher in den 50ern noch nicht so das Thema.

tanteerna68  27.04.2021, 12:58
@BackupBone

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was hat in dem Kontext der Frage "größere Probleme" zu tun?

Ich hab die Frage beantwortet,die gestellt worden ist. Mehr nicht. Was möchtest Du mir denn jetzt genau mit deinem Kommentar sagen?

BackupBone  27.04.2021, 13:01
@tanteerna68

Dass dieser Hinweis auf alte Beschwerden über die Jugend kein Grund ist die heutigen Probleme abzuwerten.

tanteerna68  27.04.2021, 13:04
@BackupBone

Das wäre aber sehr kurzsichtig, denn die Vorwürfe sind die selben. Das Beispiel von Dir kann man auf den Vorwurf der Jugend gegenüber gleichsetzen, als es um Bücher ging. Damals hatte man den Bücher ähnliches vorgeworfen.

Die Geschichte wiederholt sich, nur die Auslegung verändert sich. Heute ist es der Rap/HipHop, in den 80er war es der Heavy Metal, in den 50er-60 der Swing.

Wer wertet denn ab? Liest Du auch, was ich geschrieben habe?

Ich verstehe es auch nicht👌

KontraK, 187, RAF Camora, Bausa, Kasimir, Apache, Capital Bra, NGEE <3

Weil sie dumm sind

ist leider wirklich die simple Erklärung. Manche Menschen wissen nicht Bescheid und urteilen ohne sich mit der Materie befasst zu haben

Spongeyy
Fragesteller

Ich meine wenn der Rapper in echt nicht unironisch so macht wie in seinen Texten ist es für mich nur Kunst. Ob manndie Kunst mag ist ja immernoch Geschmackssache

Spongeyy
Fragesteller

Ich denke auch nichtmal dass diese Menschen dumm sind. Diese Leute haben einfach keine Interesse sich mit dieser Musik auseinanderzusetzen, wollen aber trotzdem eine Meinung dazu haben.