Warum Nässe ich noch ein?

7 Antworten

Hi
Also ich weiß auch keinen handfesten Tipp. Das einzige, was mir einfällt es gibt solche Windelunterhosen. Also wenn du einnässt, dass das Bett nicht voll wird. Das könntest du während der Überbrückungszeit anziehen, bis du eine Lösung dafür gefunden hast.
Und um das Problem zu beheben. Vielleicht hat es ja psychische Ursachen. Ein Versuch wäre es doch wert mal zum Psychologen zu gehen. Das ist keine Schande wie viele denken im Gegenteil.
Ansonsten: was sagen die Ärzte? Liegt vielleicht das Problem an deiner Blase oder so? Da würde ich auch mal nachfragen.
Und vielleicht hilft es ja, wenn du vor dem zu Bett gehen nicht viel trinkst.
Musst du Tabletten nehmen? Wenn ja, dann lese mal die Nebenwirkungen. Denn es gibt Tabletten  die als Nebenwirkung haben, dass man einnässt.
Wünsche dir alles Gute

Ich weiß, du hast schon alles mögliche probiert - wurdest du schon auf ein fehlendes Hormon getestet? Dieses bildet sich normalerweise in der Kindheit, kann aber auch fehlen.

Und ansonsten, red nochmal mit deinen Eltern. Du kannst ihnen auch einen Brief schreiben. Damit sie verstehen, es ist dir nicht egal. Und damit sie dich so annehmen können wie du bist, auch wenn es Strom und Wasser kostet. Du machst das ja nicht mit Absicht. Wegen sowas sollte man echt keine Schuldgefühle haben.

Sonst fällt mir auch nichts ein, andere User haben ja auch noch gute Antworten gegeben.

Such dir einen Therapeuten. Ich hatte auch mal solche Dinge. Bei mir sind die Gründe zwar extremer (Suizidversuch, Depression, burnout) aber wer weiß, was es bei dir ist. Ich M19 muss seit 3-4 Jahren alle 1-2 Stunden aufs Klo. Egal wie viel ich trinke. Wenn ich mal eine halbe Flasche trinke, nach dem sport oder so, kommt das 15 Minuten später raus...und das mit extrem schnell steigendem Druck auf der Blase. Seitdem meine Depressionen usw. behandelt werden ( jetzt ca. 1 jahr nach dem versuch) wird es besser. Alle 3-4 Stunden aufs klo und das, obwohl das nicht mal extra behandelt wurde. Es waren nur die total fremden, anderen Dinge verantwortlich.

OK, das klingt jetzt vielleicht blöd. Aber du steckst nunmal in deiner Lage. Wieso trägst du nicht eine Weile Windeln? Vielleicht hilft dir das zu entspannen und dann hört es auf. Ist nur eine Idee. Ich würde an deiner Stelle alles probieren.

Ich habe bis zu meinem 12. Lebenjahr ins Bett gemacht, meine Eltern haben mich auch damals immer vom einem Arzt zu einem anderen Arzt geschickt.  Bis ich von einem Arzt mal die Tabletten Mictonorm verschrieben bekommen habe. Jedes Mal wenn ich Abends eine Tablette eingenommen hatte, habe ich in der Nacht auch nicht ins Bett gemacht. Ich glaube ich habe damals die Tabletten 2-3 Monate lang eigenommen, bis mir der Arzt gesagt hat ich brauche die Tabletten nicht mehr einzunehmen. Dannach habe ich eigentlich nie wieder ins Bett gemacht.