Warum nach Kastration eine beule?

2 Antworten

Solche Fragen sind für den Tierarzt, nicht für Leute, die einen Befund einer operierten Wunde anhand eines kleinen Bildchens stellen sollen.

Kann sein, dass sich Wundsekret angesammelt hat und punktiert werden muss, kann sein, dass es normale Heilung ist, kann vieles sein. ab zum TA und checken lassen.

Reign560
Beitragsersteller

Ich hab genau die Frage hier auch in der App gefunden 😉😉die beule ist normal weil sie rum springt

therealkickers  28.01.2021, 07:18
@Reign560

???
Trollfrage?

Eine frisch operierte Katze mit Fäden in der Narbe "springt rum" und kriegt deswegen eine Schwellung in der Wundstelle?

Leg mal das blöde Handy weg und nimm am Leben real teil. Geh mit der Katze zum TA und lass das checken. Der guckt 30 Sekunden drauf und dann bist Du sicher. Das kostet vermutlich nicht mal was.
Eine Beule in einer frisch operierten Stelle kommt sicher nicht von sich aufbauenden Muskeln innerhalb der Narbe, weil die Katze "rumspringt"...

Manche Denkungsweisen möcht ich gern mal verstehen...

Reign560
Beitragsersteller
@therealkickers

Also nummer eins 😂 ganz frisch ...war die wunde ja nicht mehr und nunmer zwei 😂ich habe denn Tierarzt angerufen der hat mir genau das selbe gesagt!!!! Das es normal ist weil katzen nunmal springen ! Und ich habe einfach nur gefragt ob jemand damit erfahrung gemacht hat mehr nicht und es war auch nicht entzündet...und dann verstehe ich nicht so dumme menschen wo hier meinen einen auf Tierschutz machen ...es war nicht entzündet und es war voll kommen normal !!!!! Also tun sie mir eingefallen und kommentieren sie NIX MEHR wenn ich eine ganz normale Frage habe . MANCHE DENKUNGSWEISEN MÖCHTE ICH MAL VERSTEHEN !

therealkickers  03.02.2021, 07:49
@Reign560

Dass sie die Denkungsweise 'mit einer Schwellung unter einer Narbe sollte man zu Tierarzt gehen' nicht verstehen können, zeigt mir, dass hier jede Mühe, vernünftige Ratschläge zu geben, für die Füße ist.

Sie stellen eine Frage zu einer möglichen Verletzung ihren Haustieres und regen sich dann furchtbar auf, wenn die Antworter (ich zitiere) : 'Tierschutz' im Sinn haben? Wenn es nicht ums Tierwohl ginge, würde ich laut lachen...

Also ich bin knapp 8 Jahre hier, aber was sie hier zusammenfaseln, das gehört wirklich in die Top 5 der abstrusesten und verworrensten Dinge, die ich hier je lesen durfte, oder eher 'musste'.

Ich wünsche ihrem Tier alles Gute und dass es nicht nochmal anhand einer Krankheit oder Verletzung in die Bredouille kommt, auf ihr doch sehr zweifelhaftes Verständnis von Fürsorgepflicht gegenüber einem Haustier angewiesen zu sein.

Für mich hiermit beendet.

Reign560
Beitragsersteller
@therealkickers

Ich habe an diesem Tag beim Tierarzt angerufen nexten Tag wurden eh die Fäden gezogen....es war alles in Ordnung...und ja ich habe mich über ihr Kommentar aufgeregt weil ich einfach nur wissen wollte ob damit jemand erfahrung gemacht hat mehr nicht....und sie haben damit anscheinend keine Erfahrung gemacht und schreiben dann gleich geh zum Tierarzt. Natürlich wäre ich zum Tierarzt gegangen wenn sie Schmerzen gehabt hätte das ist gar keine Frage aber ich habe doch gesehn das sie keine schmerzen hat und es nicht entzündet war

Dein Tierarzt weiß das. Bitte ruf an, frag nach und mach ggf. einen Termin zur Kontrolle.

Reign560
Beitragsersteller

Die beule ist normal