Warum muss man von Cola so oft nötig

4 Antworten

Hallo,

weil Koffein treibt.

"Koffein treibt akut den Harn aus dem Körper, weil es das antidiuretische Hormon der Hirnanhangdrüse hemmt. So wird den Nieren signalisiert, vermehrt Flüssigkeit auszuscheiden."

:-) AstridDerPu

Wegen dem Koffein, das den Kreislauf anregt und damit auch die Aktivität der Blase anregt.

KevxD12
Beitragsersteller

man muss auch oft nötig von cola

KevxD12
Beitragsersteller
@KevxD12

das ist ja Cola Light und trotzdem bei jeder Cola

Das kommt vom Koffein, dadurch wird der Kreislauf angeregt (übroigens auch bei Kaffee)

cola ist eine bessere zuckerbrühe, versuche eentzündung der niere oder harns mit mineralwasser -- solltest du auch dann noch einen so starken harndrang nach dem trinken haben könnte es an einer nieren oder harnleiter entzündung liegen.