Warum muss man in der USA für einen Arztbesuch zahlen?

6 Antworten

Weil Ärzte von ihrem Beruf leben müssen, sie verdienen Geld damit - nicht nur in den USA.

Auch in Deutschland werden die Ärzte von ihren Kunden - den Patienten - bezahlt. Privatversicherte Deutsche bekommen eine Rechnung, bezahlen diese und reichen die Rechnung dann zur Erstattung bei ihrer PKV ein.

Nur bei gesetzlich Versicherten in Deutschland gehen die Rechnungen der Ärzte gleich an die Versicherungen, ohne den Umweg über die Versicherten. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Versicherten über ihre KV-Beiträge die Ärzte bezahlen.

Weil Ärzte bezahlt werden müssen.
Entweder du trittst das an eine Versicherung ab, die das für dich erledigt oder du musst es selbst tun.

Weil dort das Gesundheits- bzw Krankenversicherungssystem anders ist und nicht jeder versichert sein muss ( bzw das Geld dafür hat:( ).

Weil Ärzte nunmal nicht ehrenamtlich arbeiten. Du müsstest (wenn Du nicht krankenversichert wärst) auch hier den Arzt bezahlen.

Weil die ein anderes Gesundheitssystem haben.