Warum muss man eine Glatze pflegen?

4 Antworten

Weil die Kopfhaut sehr empfindlich und dünn ist. Normalerweise wird sie durch die Haare geschützt, bei Glatze eben nicht.

Da bekommen viele schnell Probleme mit trockener Haut und anderen Problemen, wenn sie es nicht pflegen. Gerade weil das ständig nachrasieren die Haut zusätzlich reizt.

Ramin2025
Beitragsersteller

Achso kann man aber problemlos jeden Tag rasieren ?

Damit's schön glänzt.

Naja. Die Haut am Kopf ist halt sehr dünn und daher auch sehr empfindlich für Umwelteinflüsse. Auch eine Glatze zu rasieren ist ein bisschen anders als Haut im Gesicht oder an den Beinen, gerade weil sie so mega dünn und dadurch empfindlich ist.

Ramin2025
Beitragsersteller

Das macht Sinn eig mehr empfindlich als Gesicht und Beine bestimmt.

Muss man nicht.
Man muss ne Glatze nur nachrasieren, wenn man sie behalten möchte.