Warum muss ich mich so oft mit anderen Mädchen vergleichen?

2 Antworten

Wenn man mit etwas nicht aufhören kann, muss man sich Hilfe suchen. Oder jemandem erst mal öffnen, und versuchen eine Lösung zu finden. Ich finde das aber ehrlich gesagt weniger schlimm. Das es dir schlecht geht, liegt einfach daran weil du kein Selbstwertgefühl hast. Das musst du dir selbst aufbauen; am Ende kann ich dir sagen, es juckt nicht wie du bist, oder andere.

Das Aufhören geht nur dann, wenn du deine eigene Persönlichkeit für dich richtig kennenlernen kannst und dich mit dir akzeptierst. Und zwar auch mit deinen Makeln. Lass dazu am besten auch Netflix und Youtube weg. Die Leute dort sind deswegen so perfekt weil sie ständig den richtigen Kamerawinkel einhalten und so.

Komm unter andere draußen. Lerne sie mit allem kennen. Auch mit ihren Fehlern.