Warum muss ich eine Zahlungsmethoden bei kostenlosen Apps angeben?

Screenshot - (Apple, Store, Zahlungsmethode)

3 Antworten

Das was du da siehst, ist die Anmeldung bei E ON.

Ist ja logisch, dass nur du und sonst niemand deine Rechnungen sehen soll, oder?

Das hat nichts mit Apple zu tun.

Richi008
Fragesteller

Das ist richtig aber was hat das mit dem Download der App zutuen ?

Außerdem ist das bei dem Spiel " Hay Day " genau das gleiche

JohnnyAppleseed  14.05.2017, 22:54

Auf dem Bild sieht man nur, dass du deine Daten bei EON einsehen willst, sonst nichts.

Und das war meine Erklärung dazu.

Ich lese da nix von Zahlungsmethoden, sondern von Rechnungsdaten. Und das sind z.B. dein Name, Adresse, Apple ID etc.

Du bekommst immer eine Rechnung, auch wenn die App nichts kostet.

Hast du einen kostenpflichtigen Dienst gewählt? Lg

Richi008
Fragesteller

Einen kostenpflichtigen Dienst ?

JennyZoo  14.05.2017, 14:48
@Richi008

Ja apps sind meisten kostenlos beim Download. Aber wenn man sich anmeldet oder so.. dann kanns sein das man sich für was zahlungspflichtiges angemeldet hat. Das solltest du mal prüfen. Lg

Richi008
Fragesteller

Und wie prüfe ich das ?