Warum muss ich allein zum arzt trotz schlechter Behandlung?

JasminBruehl  14.08.2024, 08:45

Wie alt bist du denn?

Catgirl96
Beitragsersteller

Darkrider280  14.08.2024, 08:50

Mit 27 kannst Du den Arzt doch einfach wechseln?!

Catgirl96
Beitragsersteller

Wohne auf dem Dorf geht nicht

3 Antworten

Es gibt leider auch unter Ärzten Menschen mit schlechtem Benehmen. Leider ist auch einigen nicht klar, dass Aufklärung eine Pflicht ist. Ich tausche solche aus wie Unterhosen. Da Du noch abhängig bist von Deinen Eltern, ist das natürlich schwierig. Ich würde auch jemand anderes mitnehmen und bezüglich der Dutzerei dem Arzt sagen, dass er Dich bitte siezen soll.

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich hab halt sonst niemanden

Darkrider280  14.08.2024, 08:51
@Catgirl96

Das tut mir leid. Warum wechselst Du den Arzt nicht? So etwas käme mir nicht unter.

Darkrider280  14.08.2024, 08:59
@Catgirl96

Ich wurde auch schon oft schlecht behandelt. Dann muss man weiter suchen. Es gibt auch vernünftige, respektvolle Ärzte.

Dann musst Du lernen, für Dich einzustehen.

Frage den Arzt, ob ihr schon zusammen Brüderschaft getrunken habt oder was sonst der Grund ist, dass er Dich duzt?

Wenn Du etwas beim Arzt nicht gleich verstehst, frage nach. Zur Not auch ein zweites Mal. Du musst Dich behaupten. Das ist auch der Grund, WARUM Deine Eltern Dich allein hingehen lassen.

Catgirl96
Beitragsersteller

Der sagt dass dann auch nicht

catweazle01  14.08.2024, 09:33
@Catgirl96

Frag nochmal nach. Frag, warum Du keine Antwort bekommst. Der Arzt muss genauso lernen, dass Du ein gleichwertiger Ansprechpartner ist.

Catgirl96
Beitragsersteller
@catweazle01

Macht er nicht und ich geh nicht mehr allein zum arzt

catweazle01  14.08.2024, 09:36
@Catgirl96

Dann sprich mit Deiner Begleitung ab, dass man Dir die Gesprächsführung überlassen soll. Erst einmischen, wenn der Arzt nicht reagiert

Catgirl96
Beitragsersteller
@catweazle01

Wenn jemand dabei ist werde ich nicht so behandelt

Catgirl96
Beitragsersteller
@catweazle01

Macht meine Mutter auch aber wenigstens wird ihr dass dann erklärt

catweazle01  14.08.2024, 09:46
@Catgirl96

Bitte Deine Mutter, den Arzt aufzufordern, Dir das zu erklären und nicht ihr!!

Geh zu einem anderen Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung