Warum Musik Haram?

4 Antworten

ANGEBLICH weil sie Dich von Allah abhält und von Sheytan sei - ist aber nichts als dummer, barbarischer und menschenfeindlicher Mumpitz!- würdig nur den Taliban und Konsorten!

Musik wird nur von Radikalen Fanatikern, Salafisten, Extremisten und anderen islamistisch überdrehten Menschen als haram bezeichnet!

Im ganzen Koran steht kein Musikverbot!

Ranzino  29.12.2023, 17:22

na, wo haben sie das angebliche Musikverbot dann her ? gewöhnlich wird da mit einem verschwurbelten Hadith gewedelt...

CarlosMerida  29.12.2023, 17:41
@Ranzino

JA, Hadithe sollten als Hörensagen vom Hörensagen vom Hörensagen keine vernünftigen Menschen kümmern (Koran übrigens auch nicht!)

weil die Reli von lauter Spaßbremsen bestimmt wurde :p

in Jerusalem und anderso müssen sie sich mehrmals im Jahr die Finger in die Ohren stopfen (und die Augen zukneifen wegen der gar nicht schüchternen jungen Damen), denn der Musik an Feiertagen kann man nicht entkommen.
orthodoxe Araber haben wohl extra viel Spaß daran, laut zu sein.... lach

https://www.youtube.com/watch?v=jqaSs34hb2o

Mit der Musik ist es wie mit dem Alkohol: in beiden liegen Nutzen und Schaden. So steht es über Alkohol im Koran. Und der Schaden bei beiden überwiegt.

Musik kann natürlich schön sein und auch schon bei manchen heilende Wirkung gezeigt haben, dennoch sind das nur kleine Aspekte.

Sehr viel Musik kann die Stimmung sehr beeinflussen und zu Sünden verleiten. Musik kann aggressiv machen, wütend, rebellisch, deprimierend, sexuell erregend, eine berauschende Wirkung zeigen und auch Kanäle öffnen, die zur Besessenheit führen können. Durch Musik angeheizt, wurden nicht selten kriminelle Akte begangen.

Mit Musik kann man über das Unterbewusstsein Leute sehr beeinflussen und manipulieren. Gerade zusammen mit Videos pflanzen sich viele Botschaften unterbewusst in die Sinne der Jugendlichen ein. Billig und fast halb nackte Sänger(innen), die sehr sexualisierend auftreten werden zu Idolen, Vorbildern unserer Kinder.

Oft sind im Musikgeschäft Drogen und Alkohol mit im Spiel. Und so viele Stars geben zu, sie hätten einen Pakt mit Satan geschlossen, (Verträge mit der Musikindustrie) und wären zeitweise von Dämonen besessen. Andere prostituieren sich, um sich einen Namen zu machen und sich nach oben zu schlafen.

Tausende Videos zeigen, wie Sänger satanische Symbole zeigen.

Anfangs habe ich auch genauso gedacht, was könnte an Musik schlecht sein... Aber nun ist es mir vollkommen klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

CarlosMerida  29.12.2023, 18:47

Auch hier wieder ein Beispiel, wie der Islam die Menschen entmündigt, indem er ihnen keinerlei verantwortungsvollen Umgang - hier: mit Musik - zutraut!:(

Im koran steht nicht das Musik haram ist aber laut gelehrten schon weil Musik deine Emotionen beeinflusst