Warum müssen Männer immer direkt so weird werden?

Natürlich meine ich damit nicht alle Männer

8 Antworten

Die sind einfach überfordert.

Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass es im 21. Jhd auch nicht gerade einfach ist. Männliche Vorbilder gibt es kaum noch. Früher hatte man noch Filme, in denen Jungs sich mit männlichen Hauptdarstellern identifizieren konnten. Heute gibts Netflix und da ist alles durchgewoked und realitätsfern.

Von Wohlfühlen, stimmungsorientierten handeln und sukzessiver Verführung haben sie noch nie was gehört. Und es auch nicht so leicht die richtigen Infos vom Unsinn zu trennen.

Les dir mal die Antworten hier unter entsprechenden Fragen durch. Für alles soll er um Erlaubnis bitten, ja nicht sexuell werden und dann irgendwann wenn die Situation "richtig ist" soll er dann zum Kuss ansetzen. Das er die richtige Situation einleiten muss und wie das genau geht erklärt allerdings nur selten jemand.

Die Folge ist nur logisch. Er wartet und wartet und haut dann plötzlich wie aus dem nichts sowas raus. Man kennts. Das distanzierte Date mit trockenen Gesprächen ohne jede Nähe oder Berührung und dann der plötzliche Kussversuch aus dem Nichts.

BrataniusCaesar  28.10.2023, 16:03

Sehe ich ähnlich. Hilft auch nicht, dass viele Jungs ohne Vater aufwachsen oder mit weichem Vater (wie James Dean's Figur in Rebel Without a Cause - klassisches Beispiel) und dann eben nichts lernen.

Und ich hab leider noch nie gesehen, wie ein Typ durch Ratschläge von Frauen erfolgreich geworden ist. Du kannst keinen Zuschauer fragen, wie man einen Film dreht und dann erwarten, ein guter Regisseur zu werden. Die ganzen Mechaniken lernst du von anderen Regisseuren.

verreisterNutzer  28.10.2023, 16:04
@BrataniusCaesar
Du kannst keinen Zuschauer fragen, wie man einen Film dreht und dann erwarten, ein guter Regisseur zu werden.

Schönes Bild. Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Christian710  29.10.2023, 22:28

Interessant zu hören. Kann man unangenehmlichkeiten gleich vermeiden. Könntest du mir sagen was du mit trockenen Gesprächen meinst?

Ich (w) habe leider auch ganz oft schon diese Erfahrung gemacht. Mittlerweile versuche ich Männer so gut es geht im realen Leben kennenzulernen und dort eine Kommunikation zu starten. Meist trifft man da eher auf Menschen, die sich nicht so aufdringlich und anzüglich ausdrücken. Warum das viele machen, kann ich dir leider auch nicht sagen. Es gibt allerdings noch genug, die deutlich vernünftiger sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe Sophie! Es gibt ( immer mehr 🤔,!?) "notgeile" Männer, denke ich! Vermutlich auch dem Umstand geschuldet, daß es immer mehr Singles gibt!? Schlau ist das mit Sicherheit nicht! Und ich glaube auch nicht, daß es den meisten Männern scheißegal ist! Aber die Evolutionsgeschichte schlägt wohl immer wieder durch!? Bei den Männern...

Erstmal wäre ich dir sehr verbunden, wenn du nicht alle Penisträger in einen Topf wirfst.

Zu deiner Frage: es gibt einen riesengroßen Haufen verzweifelter Typen. Die machen sich eben an alles ran und versuchen jede "chance".

Sophie19594
Beitragsersteller

Im sry, das werd ich mal kurz fixen, ist ja logisch, dass das nicht jeder macht

my bad

An sich ist ja nichts falsch daran, seine Intentionen klarzumachen. Manchen, gerade jüngeren, fehlt einfach nur das Feingefühl. Manche haben auch einfach nur einen schmutzigen Humor... Du stehst vielleicht nicht darauf, aber andere tun's dann. Nur wer sich treu ist, wird Leute finden, die ähnlich ticken.