Warum müssen AKTIVE & PASSIVA übereinstimmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die passiv seite stellt die finanzierungswege der aktiv seite da, kannst ja nicht mehr ausgegeben haben als du besitz

Weil das der Sinn der Buchhaltung ist. Soll und Haben müssen identisch sein. Du kannst nicht mehr ausgeben als du hast......z. B.

hab zwar kein Wirtschaft mehr aber :

Damit zum Schluss die Bilanz wieder übereinstimmt damit man sieht ob man einen Gewinn oder Verlust gemacht hat.

Bist in der 7. Klasse??

Weil das ganze Vermögen ( Aktiva) ja voll finanziert sein muss ( Passiva Eigenkapital und Fremdkapital).